Beiträge von grisou

Aber auch bei einem unverbindlichen Liefertermin kann man, soweit ich weiß, mit 6 Wochen Frist auf Lieferung bestehen... Juristen vor

Du kannst nicht auf eine Lieferung bestehen. (Wo nichts ist, da kann auch nichts geliefert werden). Du kannst deinen Vertragspartner (in dem Fall das Autohaus und nicht BMW selbst) in Verzug setzen. Danach hat er nochmals Zeit. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten. Ist halt die Frage, ob du das willst...worauf du dich einstellen solltest ist, dass das Auto teurer wird als in deinem Vertrag mit dem Autohaus. BMW kann ohne Angaben von Gründen den Preis bis zu 5% anheben (steht so in den AGB). Haben sie im April gemacht. Mein Auto ging satte 2800€ im Preis hoch.

Ich hoffe für dich, dass du nächsten Sommer das Auto bekommst. Sei aber nicht entäuscht, wenn das eher Ende des Sommers werden wird. Ich habe meinen Anfang November letzten Jahres bestellt. Aktuell hat er immer noch Status 105 (auch 440i xdrive in dravitgrau). Und die November Produktionsplanung für den G23 ist schon gemacht.