Beiträge von C0kee

Warst du mit deiner Niederlassung nicht immer super zufrieden? Hat sich das geändert? Oder nur diesmal?

Was spricht dagegen in der Bucht Originale Alufelgen in 18 Zoll mit neuwertigen Reifen zu kaufen, liegen doch auch um 1.500€

Nach deinem Post habe ich mir nochmal Gedanken gemacht ob es wirklich neue Felgen / Reifen sein müssen.

Nun sind es letztendlich gebrauchte M796 (ohne einen Makel) geworden mit gebrauchten Sottozero 3 als Runflat MB

Damit bin ich günstiger gekommen als mit einem kompletten Satz neuer Reifen/Felgen und behalte den von mir favorisierten BMW M Look.

Es gibt im Forum eine sehr positive Resonanz auf den Vredestein Wintrac Pro mit Speedindex W = 270 km/h und günstiger als Bridgestone und Goodyear. Vielleicht eine echte Alternative...

Auch eine Idee. Bisher habe ich mich hier dran orientiert, da ich die Reifen ja selbst nicht Probefahren kann:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe die letzten Jahre nahezu jeden Radsatz bei RSU gekauft. Bei den klassischen Felgen, Reifen und RDKS haben die ziemlich gute Preise und einen sehr guten Service. Die haben deine ausgesuchte Borbet BY leider nicht im Angebot. Alternativ könnte es die Carmani 20 Ludwig sein, Speiche und matt-schwarz. Der Radsatz kostet bei RSU komplett 1.362,24 €. Da muss nur RDKS in schwarz geändert werden und alles passt. Soll aber nur ein freundlicher Hinweis sein, da der erste Preis mit über 1.800 € krass und frech war...

Ja, bei RSU habe ich schon geschaut, ist aber momentan dort nicht gelistet.

Carmani kenne ich halt gar nicht, während man bei Borbet mindestens für den Namen schon zahlt.

Die BY hatte ich mir halt schon in der Wartezeit zur Auslieferung ausgesucht und habe mich darauf festgelegt.

Die Reifen müssen bei mir in meiner Region nur Trocken und Nass können. Schnee gab es letztes Jahr gar keinen.

Ihr macht es einem echt nicht leichter ;)

Ich habe mir das gerade mal angesehen und befürchte, du bist auf dem Holzweg. Wenn du die Felge und die Reifen ausgesucht hast, kommst du auf diesen Kurs, dann fehlen aber RDKS und Klebegewichte. Du musst die Bestellung im Warenkorb zu Ende führen. In Summe kommen dann 1.878,12 € dabei raus. Überprüfe das mal im eigenen Interesse. Wenn du zu dem selben Ergebnis kommst und interessiert bist, schreibe ich mal was zu einem wirklichen Angebot...

Kurz zur Erklärung. Bei Felgenshop.de ist die Kombi teurer, aber die Erläuterungen rund um Gutachten sind leicht nachvollziehbar.

Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Händler gefunden.

pasted-from-clipboard.png

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was für einem wirkliches Angebot?

So, langsam wird es kalt und es müssen Winterreifen für den M340i her.

Aktuell geplant ist:

Borbet BY Black Matt, 18"

8.00x18 ET 30 an VA und HA

dazu

235/40 R18 auf VA und HA Bridgestone Blizzak LM-005 95V

Laut Konfiguratoren z.B. bei felgenshop.de ist das zulässig und eintragungsfrei. Wenn ich mir die COC anschaue, sind dort aber 235/40 R18 gar nicht erwähnt und auch keine ET30.

Ist das dennoch OK wie die Onlineshops sagen?