Beiträge von Cornchopper

dns

Ok sorry ja dann ist ACC vermutlich auch dabei weil ich den DAP drin habe. Es kam jetzt wie gesagt auch noch keine Rückmeldung das etwas fehlen wird.. naja mal schauen was noch alles bis Mai passiert.

Akali#1

ja nur das meine ich.. mit es passt irgendwie phasenweise nichts zusammen ^^

Der Online Konfigurator weicht von der Preisliste ab (z.B. wohl doch kein Digital Key obwohl dieser jetzt wieder ausdrücklich in der Preisliste genannt wird. Dafür Wireless Charging für alle obwohl das in der Preisliste als exklusiv für 440er geführt wird.)

Mein Händler meinte auch das der Online Konfigurator teilweise nicht stimmt.. was wohl auch bei vielen Kunden gerade für Verwirrung und/oder falsche Hoffnung sorgt. (Über Zuverlässigkeit der Preisliste hatten wir nicht geredet)

Nur das ist genau der Punkt an dem ich mir dann denke.. auf was ist da eigentlich gerade noch “einigermaßen” Verlass.. wisst ihr was ich meine? :D

Preisliste vermutlich nicht immer aktuell wie du auch sagst.. Konfigurator laut Händler nicht immer richtig.. etc

Das ist einfach gerade etwas unbefriedigend bzw. schafft halt ein ungutes Gefühl bei mir egal ob’s um Halbleiter Krise, Einsparungen etc geht on dann eben nicht doch (eine Kleinigkeit fehlt) die ich dann garnicht auf dem Schirm hatte..

deswegen bin ich auch gespannt was noch kommt.. einfach gerade nicht die optimale Zeit ein Auto zu bestellen haha :D

dns Laser und HUD ja.

Meinst du mit ACC die AHK? Falls ja, Anhängerkupplung habe ich nicht rein..

und Merino auch nur für die Sitze also kein Vollleder Merino (daher entfällt jetzt wohl auch das Klappfach unter dem Lenkrad)

Hier mal der Link zu meiner geupdateten Konfiguration (jetzt auch mich Wireless Charging) ist wahrscheinlich einfacher zu kucken:

Konfigurator

tl002ns

Sparausstattung und dürftig will ich hier von keinem hören ;)

Alles tolle Autos und jede Konfiguration an sich ist toll! Mal mehr mal weniger aber gefallen muss es einem, darauf kommt’s an :thumbup:

Deswegen kann ich auch den Frust sehr gut verstehen.. als die Telefonie mit erweiterter Smartphone Anbindung entfallen ist war ich zum Beispiel auch erstmal enttäuscht weil das meine letzte Hoffnung zwecks Smartphone Connectivity war. Letzten Endes konnte ich ja dann zum Glück doch wieder Wireless Charging aber halt für nochmal 500€ mehr nachbestellen.

Es ist halt das momentane Hin und Her das vermutlich bei allen Unbehagen hervorruft.. im Konfigurator konnte man z.B. auch wieder Wireless Charging im 430 wählen, laut Preisliste März 2022 ist es dann aber doch auch wieder nur exklusiv für M440 konfigurierbar.. das meinte ich auch mit Unsicherheiten weil nicht einmal die Preislisten mit dem Onlinekonfigurator übereinstimmen.

Digital Key wird hier z.B. auch im Umfang des SA322 Komfortzugangs für ALLE Motorisierungen genannt (auch schon in der Preisliste Januar 2022)

Deswegen verstehe ich auch nicht warum der jetzt wieder nicht dabei sein soll.. sehr unbefriedigend die Situation X/

tl002ns

welches Model hattest du denn genau bestellt?

Also aus eigener Erfahrung muss ich sagen das man am besten die aktuelle Preisliste mit der Preisliste November 2020 abgleicht.

Mühselig.. unnötig.. aber wenn’s einem keine Ruhe lässt (ich bin da zumindest so) ist das bisher die beste Referenz die ich zwecks Änderungen finden konnte.

Der Konfigurator weicht teils auch von der Preisliste ab und die Verkäufer sind teils (leider) auch nicht mehr up2date.. verständlich aber hilft ja in dem Moment auch nicht :D

Das Wireless Charging wieder verfügbar war musste ich selbst herausfinden.. genauso das dafür jetzt wohl das Ablagefach unterm Lenkrad weg ist.. in der Preisliste steht tatsächlich beides.. aber wie gesagt ohne Referenz (Preisliste Nov 2022) wärs schwer geworden..

Ich hab jetzt ansonsten wohl auch nur das Glück das ich den 440er genommen habe..

Bestellt hatte ich am 15.11.21 Und Termin BMW Welt wurde jetzt auf den 24.05.22 bestätigt zumindest momentan noch ohne Änderungen.. toi toi toi

Es ist einfach gerade eine “anstrengende” Zeit..

Herr Riesling  Jones

ja verrückt.. echt traurig.. zuerst die Getränkehalter auf der Rücksitzbank die wohl vom eingestellten 2er übrig geblieben sind..

Die Nackenwärmer die (zumindest in meinen Augen) beim Vorgänger auch etwas „besser/hochwertiger“ ausgehen haben.. jetzt mein geliebtes Kassenzettel Fach :D

Manch einer behauptet sogar, dass es Zeiten gab in denen das Ablagefach unter der Armauflage belüftet/gekühlt war.. bis Kunden vermutlich dauernd Saft oder Sprite reingeschüttet haben.. und es noch bei anderen Modellen in der Armauflage hinten ein kleines Fach gab.. :D

Naja es ist wie’s ist..

Was ich allerdings schon sagen muss.. bei all dem hin und her der letzten 12-18 Monate und den generellen (ich nenns jetzt mal) Kürzungen/Einsparungen habe ich dieses Mal beim bestellen wirklich kein besonders gutes Gefühl..

Sicher für die Halbleiter Krise kann so gesehen keiner was, dann mischen sich aber noch hier und da so kleine Änderungen/Kürzungen mit rein, der Konfigurator entspricht auch nicht immer direkt dem was in der Preisliste steht und/oder was der Verkäufer prognostiziert..

Ich weiß nicht.. ich hab permanent etwas Unwohlsein das dann doch Sachen fehlen die entweder kurzfristig rausfliegen oder wegrationalisiert wurden.

wenn man BMW lange kennt hat das Ablagefach einfach für mich dazugehört.. ich hätte z.B. nicht mal gewusst das das Bestandteil vom Ablagenpaket ist (das aber eh wieder zur Serienausstattung gehört oder)

Ja ändern kann man nichts aber ich bin auch nicht der Profi das ich wüsste was in jeder SA stand das in einer neuen Preisliste nicht mehr oder anders steht..

Wisst ihr was ich meine? Einfach ein ungutes Gefühl irgendwie. Naja..

Hey Jones

super! Ich freu mich dich dich/euch!

Viel Freude mit dem Auto und allzeit gute Fahrt!

Mich überrascht gerade aber nur das fehlende Ablagefach links unterm Lenkrad?

Weiß hier jemand woran das liegt?

Mein schönes Kassenzettel Fach :D:D;(

Ich habe soeben folgende Ausstattung nachgeordert

- Wireless Charging
    - BMW M 50 Jahre Logos

- Standheizung

Hallo Borusse190

ha! Ja genau ums Wireless Charging gehts :thumbsup:

Mir ist auch aufgefallen das Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung nicht mehr im Konfigurator verfügbar ist?

Dafür jetzt eben Wireless Charging für + 500€.

Also habe ich jetzt entweder garkeine Smartphone Anbindung mehr oder muss drauf zahlen oder? :D

Kannst du mir etwas zum Ablauf der Bestellanpassung sagen?

viele Grüße!

Hey Allgaeuer

super vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Kannst du auch noch etwas zum Ablauf sagen? Also bekomme ich einfach eine neue AB mit neuen Konditionen oder beginnt der Papierkram von vorne?

Wegen anderer Optionen die in der Zwischenzeit teurer geworden sind weißt du nicht zufällig Bescheid?
    Ich hoffe wirklich das ich nachher nicht
    sämtliche punktuelle Preissteigerungen der letzten Monate drauf zahlen darf wenn ich das Paket jetzt nochmal anpacke.. :D

viele Grüße

Hallo zusammen,

mich hoffe es geht allen gut! :thumbsup:

Ich muss / wollte jetzt doch noch im Nachhinein eine weitere Ausstattungsoption (+600€) zu meinem Cabrio dazu bestellen.

Bestellt wurde bereits Anfang November, Auslieferung geplant im Mai. (Aber mal schauen bei den ganzen Horror Stories)

Jedenfalls wollte ich fragen ob jemand schon mit einer Anpassung “nach” der eigentlichen Bestellung Erfahrung gemacht hat?

Ist es generell möglich und falls ja wie (un)kompliziert ist das ganze?

Bekomme ich einfach eine neue Auftragsbestätigung mit neuen/angepassten Leasing Konditionen oder muss ich das ganze Prozedere vom Gehaltsnachweis über Vertrag bis Unterschrift nochmal neu durchlaufen?

Zudem ist der Preis der Motorisierung und einiger anderer Ausstellungsmerkmale die ich bereits bestellt hatte generell in der Zwischenzeit gestiegen. Muss ich dann damit rechnen das ich nicht nur die 600€ für das “Add on” sondern auch die 1000€ Preissteigerung für bereits gebuchte Optionen mehr zahlen muss wenn man das Paket nochmal neu schnürt bzw anpasst?

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!