Beiträge von ReinerRohrzucker
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Habe bereits in einigen Beiträgen dazu was geschrieben.
Kurzum: sehr zufrieden… weniger Staub und besserer „Biss“ bei bisher mindestens gleichwertigen Verschleiß.
HA bei ca 80.000km
VA bei ca 100.000km
Wagen hat aktuell 120.000km runter.
Zum Thema Scheibe, ich habe natürlich bei beiden Achsen jeweils neue Scheiben verbaut (Original BMW).
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Kennt jemand eigentlich den Hersteller dieses mysteriösen AGR Kühlers ?!
Der alte Hersteller ist „KORENS“
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Also ich fahre zu 90% BAB… aber schon sehr oft +200 mit entsprechend nötiger Verzögerung.
Also ich ich werde sicher wieder um die 80.000-100.000km mit den Redstuff kommen.
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Hi,
wie sehen denn deine Scheiben nun aus, kannst du bitte mal ein Foto machen?
Moin, habe jetzt die Felgen nicht abmontiert.
Man sollte aber dennoch genug erkennen.
Allgemein ist zum Verschleiß zu sagen, unauffällig. Kein Schlag oder eine Verfärbung in der Scheibe. Auch Druckpunkt, Abrieb und Bremsleistung sind
zufriedenstellend.
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Das ist jetzt VA nach 10.000km
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Und hier die HA nach gut 35.000km
Und ja ich weiß, muss mal wieder gewaschen werden… aber war ja nur Schmuddelwetter
Kann also wie schon oft gesagt die Beläge sehr empfehlen.
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Bei wieviel km ist denn das Bild entstanden?
100.000km…
Also wird’s die Masse in ihrer Leasingdauer eh nicht betreffen
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Muss Sephiroth wirklich recht geben. Für einen Verbrennungsmotor ist es doch arg ungünstig immer wieder aus und an zu gehen.
Und auch messbar zeigt sich ein klares Bild.
Siehe Dauertest der Autobild am B47 MH im G21 von 12/2022
Aber Bilder sagen wohl mehr als tausend Worte…0DE91B97-A05F-4B42-9766-2BDB642083D7.jpg
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Ich fahre die normale und bin zufrieden.
Aber klar man könnte Endless oder EBC Bremsflüssigkeit mit einem hohen Siedepunkt nehmen. Nur von reinrassiger „Rennbremsflüssigkeit“ wäre abzuraten.
Da hier unsere Wechselintervalle zu lang sind.
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Ich kann dir aus Erfahrung die originalen BMW Scheiben in Kombination mit Redstuff Belägen empfehlen.
Die zweiteiligen BMW Scheiben sind wirklich Top. Da Topf und Reibring genietet sind, kann das Material bei Erwärmung arbeiten, sodass ein Taumelschlag vermieden wird.
Auch spart man durch den Aluminiumtopf Gewicht.
Fahre die Kombination seit 30.000 Km.
(auch normale M Bremse)
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Habe auch seit 3. Jahren die Spiegler in Ummantelung „Gummi“ mit Edelstahlanschlüssen verbaut.
Sieht schön OEM aus und sorgt für einen Druckpunkt, wie er hätte ab Werke sein sollen…