Dann probiere es doch aus und sicherlich wird da nicht viel sein und berichte 👍
Jep das werde ich ende Jahr tun =)
Ich muss mich von meinen SSR Reifen erlösen 😅
Dann probiere es doch aus und sicherlich wird da nicht viel sein und berichte 👍
Jep das werde ich ende Jahr tun =)
Ich muss mich von meinen SSR Reifen erlösen 😅
Wir hatten ja schon zu dem Thema per PN geschrieben.
Ich kann dir nur raten bei den originalen reifendimensionen zu bleiben. Generell sollte man da kein Risiko eingehen, bmw wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Es müssen ja nicht unbedingt reifen mit Sternmarkierung sein, aber die größere sollte passen.
Conti hin oder her, die Alternativen sind nicht schlechter im Gesamtüberblick.
Nein die Dimm. bleiben org. wie von mir beschrieben.
Das einzige dass es eine MO (Mercedes) Markierung hat. Wenn aber die Diff. +-1% von der VA zur HA ist, sehe ich kein Problem....
Alles anzeigenIch stand auch vor der Wahl Alcantara vs. Leder mit blauer Kontrastnaht. Allerdings wollte ich nicht nur die Armlehne, sondern auch die Kniepads austauschen. Im Endeffekt habe ich mich bei beidem für die Lederversion entschieden, da ich insgesamt die blauen Kontrasnähte super finde und die Alcantara Kniepads in einfarbig grau etwas zu "unspektakulär" fand.
Haptik und Qualität sind m.M.n. fantastisch. Ist zwar um einiges teurer, als die M-Performance Alcantara Variante, mir war es allerdings jeden Cent wert, da es den Alcantara/Sensatec Innenraum deutlich aufwertet.
Habe leider gerade kein besseres Foto zur Hand, aber hier sieht man, wie gut es zu den blauen Nähten an den Sitzen passt:
Was hast denn du für diese Lederarmlehne bezahlt? Und hast diese einfach aus dem ersatzteilkatalog bestellt?
Bei mir ist auch beides verbaut, vorher war es die Sensatec Armlehne (Wagen kam mit M Paket und Alcantara Sitzen), die war nicht so gut gepolstert. Bis auf den aufgeklebten Schriftzug ist die Qualität ok. Bei Leder würde ich aber die entsprechenden Lederteile nehmen. 🤷♂️
Ja ich habe auch die Alcantara Sitze. Das Stimmt bei den Vollleder Sitzen passt es nicht so. Ist die von M Performance viel höher als die Originale?
Da ich lieber die Contis fahren möchte ist dies die einzige Möglichkeit den TS870P,mal schauen wenn die Differenz nicht zu hoch ist vo und hi Achse montiere ich diese.
Von Conti gibt es den TS870P aber in MO homologiert (ganz genau für Mercedes A-Klasse W178)
Was denkt ihr könnte das ein Problem geben betreffend X-Drive?
Dim. sind org. 225/45R18 vorne und 255/40r18 hinten
Möchte für den nächsten Winter montieren, da die jetzigen TS860S SSR einfach zu hart sind.
Alles anzeigenSo, gutes Wetter in Hamburg und ein paar mehr Infos + Fotos
Hab mich - wie ihr seht - für die Schmidt twentyone entschieden. Ich schwankte ja noch zwischen titan und schwarz, aber am Ende hat der Kontrast gewonnen. Ich finde es sehr passend zu den ganzen anderen schwarzen Akzenten.
Vorne 8,5" ET 23 mit 235/35/20, hinten 9,5" ET 37 mit 275/30/20 Conti SC7. Hinten geht nichts mehr, vorne würde wohl noch n bisschen, finde es aber gut so.
Die 275 braucht man imo nicht auf 9,5", aber ich benötige sie wegen der Traglast mit AHK. Vorne könnte gerne 245 drauf, gibt das Gutachten aber nicht her und evtl. nicht optimal fürs VTG.
Hallo
Hat der noch eine Tieferlegung? Wenn ja welche?
Dave88 haben viele verbaut wurde aber auch in diversen threads schon viel drüber geschrieben. Umbau ist einfach und schnell erledigt. Qualität bedürftig. Der Schriftzug ist billig und nutzt sehr schnell ab. Das gute ist, der Schriftzug bleibt dann quasi in schwarz/glanz erhalten, also für mich persönlich kann man damit leben, ich lasse es lieber so als alle paar Wochen zu reklamieren und neu einzubauen.
Danke für deine Meinung. Wie fühlt sich sonst der Rest an als quasi das Alcantara? Besser als die originale Armlehne?
Ich habe die M Performance Kniepads in Alacantara verbaut, habe gedacht das könnte sich gut ergänzen mit der Armlehne.....
Hi
Hat jemand die originale M Performance Armlehne verbaut?
Wenn ja evtl. mit kombination leder/alcantara Sitze…
Wie sieht es mit der Montage aus? Kompliziert?
Habe das Problem nun endlich gelöst indem ich die Anschlagpuffer enger gestellt und das Heckklappenschloss straffer eingestellt habe!
War es eher so ein metallisches geräusch? Ein ticken…?