Beiträge von quax

Ja genau, auf die Sportbremse wurde umgerüstet.

Es wurde natürlich in der Hinterhofwerkstatt vollzogen, weil sich mein BMW Servicepartner ziemlich dumm dargestellt hat. Im Übrigen auch nach dem Umbau - denn er war derjenige der nichts vom codieren bzw. programmieren wußte. :rolleyes:

Ich fahre täglich mit dem Fahrzeug, Sommer wie Winter u. Kurz - sowie Langstrecken. Auf der Autostrada und der Landstraße. Ich hatte schon diverse, brenzliche Situationen. Und hatte nie das Gefühl, dass mich das Fahrzeug fehlleitet oder gar im Stich lässt.

Was aber nicht heißen soll, dass ich jedem dazu raten würde den Umbau nur physisch ohne Eingriff in die Elektronik zu erledigen! Also spreche deinen bevorstehenden Umbau doch gerne mit deinem BMW Partner ab, Exx97

Exx97,

Ja ich habe am 320er Diesel die Sportbremse nachgerüstet.

Zu den aufgezählten Teilen benötigst du noch die Verschleißanzeige.

BKV und HBZ sind bei mir die originalen geblieben.

Ich habe auch nichts programmieren lassen, da ich mich schnell an den hohen Bremsdruck gewöhnt habe. Auch in der Werkstatt wurde mir nicht dazu geraten.

Ich kann nur sagen, dass ich froh um diese Bremse bin. 😉 die originale war mir schlicht zu schwammig..

Ich möchte den Thread noch einmal ausgraben 🙃

Sind die Nadellager welche KeYa beschreibt (für 60mm Federn) denn für die Serienfedern geeignet, bzw. für diese Größe?

Fährt jemand diese Nadellager?

Viele Grüße, Tobi

Nun, Funktion geprüft - und es funktionierte diesmal. Aber nur mit trockenem Türgriff.. Sobald dieser nass ist, habe ich keine Verbindung und kann nicht mehr sperren. Das könnte mein Problem gewesen sein.

Ich benutze ein iPhone11 und habe es in einer Hülle, welche sich auch zum induktiven Laden eignet. Ich konnte das Fahrzeug wie schon erwähnt ja auch starten, mit dem Handy in der Mittelkonsole. Nur das auf- bzw zusperren ging plötzlich nicht mehr.

Ich werde diese Funktion aber auch als Spielerei zu den Akten legen und mich wieder auf den guten, alten Schlüssel konzentrieren. :)

Sorry, ich meinte natürlich „meisst sehr peinlich“, bei den missglückten Ampelstarts..

Piwi87

Ich habe auf den ersten fünf Kilometern schon gemerkt, dass das ZF Getriebe im BMW mehr Freude bereiten wird als das GM Getriebe im Ford, welches einen ab- und an auch mal eine ins Genick gescheuert hat.. :P

Darauf hatte ich mich auch am meissten gefreut während der Tauschphase meiner Fahrzeuge!

Nun, ich habe seit gestern das Problem, dass ich mit dem iPhone als Key die Türen nicht mehr sperren kann. Das ging gestern Mittag noch einmal und dann zu Abends, bzw. Heute Morgen und auch Mittag gar nicht mehr. Witzigerweise wird der Key aber im Fahrzeug erkannt und ich kann mit dem Smartphone den Motor starten. Es scheint also evtl. etwas mit dem Bediengriff am Auto zu sein, hier ist ja die platte Stelle zum sperren.

Mich hat das nur irgendwie gleich wieder an den Edge erinnert…..