Beiträge von g20dinkelberg

Bei mir quietschen die Bremsen wenn ich bei sehr niedriger Geschwindigkeit sanft bis zum Stillstand bremse. Das kommt insbesondere bei wärmeren Temperaturen vor.

Laut meinem Händler Stand der Technik. War wunderbar reproduzierbar. Hatte es in einem Leihwagen allerdings auch schon.

Klingt exakt wie bei mir.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde den Thread direkt durchlesen. Bei mir handelt es sich allerdings nicht um die Sportbremse.

EDIT: Bei mir quietscht es bei kurzen Bremsungen mit sehr wenig Geschwindigkeit

Guten Abend zusammen,

seit einiger Zeit quietscht die Bremse meines G20. Vor allem beim rangieren/parken oder z.B. dem finalen Bremsen Richtung rote Ampel. Außen nimmt man das deutlich wahr. Bremsleistung ist top und sind auch laut Freundlichen nicht fällig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Mein Fahrzeug hat knapp 20.000 Kilometer und die Standard-Bremse. Das Fahrzeug wird nur ca. 1x die Woche bewegt Autobahn ca. 50km und steht sonst in einer Garage. Der Freundliche meint das ist normal, nimmt aber auch die Lautstärke wahr. Kenne das von keinem Fahrzeug was ich bisher gefahren bin in dieser Klasse.

Vielen Dank und beste Grüße

Kurzes Update:

Ich habe bisher leider noch keine Entscheidung treffen können.

SunTek HP 20 - Lichtdurchlässigkeit 22%

SunTek HP 30 - Lichtdurchlässigkeit 30%
    LLumar Alu Light - Lichtdurchlässigkeit 29%
    Hanita Omega 75 Plus - Lichtdurchlässigkeit 24%

Die meisten Folierer in meiner Umgebung verwenden ausschließlich 3M, allerdings sind diese Folien entweder zu dunkel oder zu hell (8%, 16% und 38% Lichtdurchlässigkeit).

Der SunTek Folierer scheint leider kein "Profi" zu sein und die Alu Light hat hier niemand.

Es wird wohl die Omega 75 Plus werden, wobei ich zu dieser Folie leider wenig gefunden habe. Der Folierer scheint aber mit dieser Folie gute Erfahrung zu haben.

War heute beim Freundlichen. 48 Volt Bordnetz hatte eine Fehlermeldung und hat das Update blockiert. Wurde gelöst und bin jetzt auf 03.2022. Wurde über die Garantie abgewickelt. Ggf. hilft das jemanden mit dem selben Problem.

Hab grad mal Bilder von meinem F30 rausgesucht, da siehst du gerade auf dem silber, wie nah das ans die Werkstönung kommt, mit der Folie.
    Und auf dem Bild in der TG, kannst du sehen wie sauber das innen abdunkelt.

Ich hatte übrigens eine helle Innenausstattung (graues Leder)

Sieht super aus, vielen Dank für die Bilder

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Würdet ihr eher zu 65% oder 75% greifen? Bin leider etwas unentschlossen. Letztlich geht es mir nur um eine möglichst elegante Optik und nicht um UV-Schutz oder ähnliches. Mein Fahrzeug ist in Saphirschwarz-Metallic und wird letztlich auch eine schwarze Niere bekommen.

Hallo zusammen,

ich würde gerne auch die Autoscheiben meines G20 folieren lassen. Ich möchte dabei möglichst nah an die Werkstönung heran kommen. Liege ich bei einem Tönungsgrad von 65% korrekt?

Vielen Dank und beste Grüße

Leider kannst Du gar nichts machen außer zum 😊 zu fahren um dir das aktuelle Update einspielen zu lassen. Scheinbar wird der OTA Update Vorgang nämlich durch irgendwas bei Dir verhindert. Das Problem kannst Du nicht selber lösen.

Habe ich leider schon befürchtet. Vielen Dank für deine Antwort.