Beiträge von Maulwurf

Liebe Gemeinde,

wie immer wenn man warten muss vertreibt man sich die Zeit mit neuen Threats, die es zwar schon woanders im WWW gibt, aber eben noch nicht hier ;)

Wie sind Eure Beobachtungen und Erfahrungen bzgl der Lieferzeiten/Lieferbarkeit beim G81 -M3 Touring?

Ich habe im späte Frühjahr einen M3 bestellt mit dem Hinweis auf Änderung auf G81 ab Bestellbarkeit, im Sommer gleich zu Beginn der Aktion die Option mit der bezahlten Reservierung einer Quote genutzt, im September morgens am ersten Bestelltag bestellt, einen Monat später die AB erhalten und vor 4 Wochen bereits eine Zusage für einen Termin in der Welt zur Abholung Ende Februar bekommen. Zu Berücksichtigen ist die Bestellung einer Individualfarbe, also „normalerweise“ ein + von ca 12 Wochen. Insgesamt bin ich bisher zufrieden, Einschränkungen scheint es keine zu geben.

Grüße

Franz

Früher (E46) musste man den Lichtschalter auf "Automatik" stellen, damit die Bremse die Trockenbremsung aktivierte. Das hatte den Nachteil, daß man hinten bei schlechter Sicht immer blind war (Licht nur vorne). Also hat man das Licht angemacht, damit aber war das Trockenbremsen nicht mehr aktiviert. Folglich -in der Witterungssituation- bremste der Wagen bei Feuchtigkeit und Näße kurz einseitig. BMW fand das immer normal, empfahl aber auf gelochte Scheiben zu wechseln. Ich hab dann erst einmal einen Bogen um weitere BMWs gemacht und deswegen den Weg zu Alpina gefunden. Die hatten die besseren Bremsen und vor allem das bessere Fahrwerk.

Lange Rede, kurzer Sinn: ist das evtl noch heute so? Licht auf "Automatik", nicht auf "an"?

Gratuliere Dir zur Entscheidung!

Wie hat Dir das OS8 gefallen?

...

Bin ich eigentlich der einzige, der die 825er schöner findet? :/

Ich hatte die M825 zunächst konfiguriert und auch bestellt (in bi-color). Aber je öfter ich sie sah, desto weniger gefiel mir das "Spider"-Design. Habe dann die M826 in bicolor umbestellt. Irgendwie gefallen mir die 2 angebotenen M-Felgendesigns nicht sonderlich, daher werd ich als Alltagsfelge die M963 nehmen. Die steht schon mit Winterreifen beim Händler und wird noch lackiert.

finde diese Halterungen einfach doof. Was macht ihr beim Fahren? Ich schmeisse meine Handy im Cupholder and lass es dort sein bis ich am Ziel ankomme. Swipen auf Tinder mache ich zu Hause :P

Grundsätzlich hast Du recht, aber ich nutze das Handy bei zwei Fahrzeugen (Defender und Unimog) zugleich als Navi. Also muss ich draufschauen. Blitzer sind in diesen Fällen eher sekundär… ;)

Das muss ich mal- wenns Auto da ist- probieren. Vielleicht kann ich das kleine Iphone damit zuverlässig am rechten Fleck platzieren. Mir gehts um zuverlässiges Laden. Und bei den Vorführern hat das mit dem Iphone Mini eben nicht in der aktiven Ablage zuverlässig funktioniert.

Edit sagt mir gerade, daß ichs Thema verfehlt habe. ich dachte, Du sprichst von Magnetfolie. Erst später habe ich verstanden, was Du meintest. Sorry!

Das geht auch in schöner, zB auf der Kuda-Lederkonsole. Mich stört das weiße MagSafe-Ladeteil und vor allem das weiße Kabel. Hat Jemand von Euch einen Ladepuck in Originalgröße in schwarz gesehen?

Habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Ich nutze die Brodit-Lösung auf jeweils passenden Konsole in vielen Fahrzeugen, weil dieser orig. Magsafepuck auch mit (Magsafe) Hülle sehr gut hält. Nur halt das Weiß stört mich.