Beiträge von Belray

    Ok, danke für den Hinweis. Ich hatte schon befürchtet, dass ich die Dinger nicht zerstörungsfrei abbekomme.


    Bleibt noch die Frage, ob bei 5mm Spurplatten ohne Zentrierung die Nabenzentrierung ausreicht. Die ist ca. 12mm lang, abzüglich 5mm Platte macht 7mm, abzüglich Fase in der Felge/Zentriering ca. 2-3mm = 4-5mm.

    Hab' die Felge nur mal abgenommen, um mir die Zentrierung mal anzusehen. Montiert hat sie die Werkstatt meines Vertrauens. Ich weiss jetzt allerdings nicht mehr, ob die Zentrierringe von der Werkstatt oder vom Felgenhersteller kamen.

    Dann werde ich mal etwas Keramikpaste dranmachen.

    Die Zentrierringe sind aber doch an der Nabe (eingeklipst?) und nicht in der Felge!? Oder gibt es da noch andere Zentrierringe, die in die Felge kommen?

    Tja, da habe ich wohl Pech. Ich hätte hinten noch Platz für 5mm und vorne locker für 10mm. Allerdings habe ich da wohl eine unglückliche Konstellation hinsichtlich der Mittenzentrierung. Meine Felge hat 72.5 und daher sind diese Kunststoffzentrierringe 66,5/72,5 montiert. Allerdings gibt es offensichtlich keine Spurplatten 5/112 mit 72,5 ML.

    Höchstens als Spezialanfertigung.

    Jemand sonst noch eine Idee?

    Ok, ich werde dann mal die Tage zum TÜV fahren. Ich habe auch eben mal SCC angerufen, wegen den 5 mm Platten an der HA. Der Mitarbeiter möchte, dass ich mal die Nabe und die Felge messe. Leider komme ich da erst in 2 Wochen dazu.

    Ja, das Auto ist mit dem Eibach Pro-Kit tiefergelegt tiefergelegt.

    Zitat

    Zusätzlich darf die Spur vorne nicht breiter werden als hinten.

    Aber ich bin doch zur Mischbereifung hinten ca. 9mm und vorne nur 2mm weiter rausgekommen!?


    Zitat

    Ich hab mal 5mm probiert und es war ein Akt an der HA. Dann lieber weglassen.

    Das wäre auch meine Befürchtung.