Es sind nur die Federn getauscht worden.
Beiträge von Belray
-
-
Hallo,
ich habe seit Donnerstag das Eibach Pro-Kit in meinem 320i Limo mit Standart-Dämpfer. Leider ist er vorne höher als hinten. Ich hab's jetzt noch nicht gemessen, aber gefühlt sind es fast 1 cm Unterschied. Könnt ihr mir da Hoffnungen machen, dass sich das noch setzt, oder bleibt er so?
Viele Grüße,
Klaus
-
Hallo Zusammen,
ich möchte auch an unseren beiden BMW's (Z4 u. G20) das Eibach Pro-Kit einbauen. Da ich mir verständlicherweise die Arbei so einfach wie möglich machen möchte, denke ich gerade über einen Innenfederspanner nach, um die hintere Feder aus- und einzubauen. Hat das hier im Forum schon mal damit gemacht? Oder habt ihr das Alle konventionell aus- / eingebaut?
Viele Grüße,
Klaus
-
Das ist meine Meinung dazu, insofern nicht pauschalierend. Allerdings sehe ich Alufelgen auch eher als Verschleissteile an. Und dein Urteilsvermögen den Zustand einer Felge zu beurteilen in allen Ehren, aber die Meisten können das sicher nicht.
-
War das nun ironisch gemeint!? - Ich meine das kann ja jeder halten wie er will. Aber da ich in unseren Urlauben und auf Strassen 3. Ordnung selbst schon Felgen krumm gefahren habe, weiss ich wie schnell man mal ein Schlagloch oder etwas ähnliches übersehen hat. Ausserdem gibt es viele Leute die einfach nicht pfleglich mit ihren Autos umgehen.
-
Ich würde niemals gebrauchte Felgen kaufen. Du siehst den Dingern erst mal nicht unbedingt an, wie sie behandelt wurden. Da habe ich auch schon Lehrgeld gezahlt. Habe vor langer Zeit mal für meinen E90 gebrauchte Felgen über Ebay-Kleinanzeigen gekauft. Nee lass mal. Die Verkäufer erzählen dir das Blaue vom Himmel und wie wenig sie damit gefahren sind etc etc.
Kauf dir Neue! Ob Original BMW-Felgen oder welche aus dem Zubehör ist meiner Meinung nach eher Geschmackssache und abhängig vom Budget. Wenn du welche von den deutschen Markenherstellern kaufst, bekommst du auch gute Qualität.
-
Ok, dann ist ja Alles gut. War mir halt nicht ganz sicher, daher frage ich sicherheitshalber mal nach.
Bin froh, dass Alles ok ist, da der Händler bis dato wirklich einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hatte.
Danke an euch! Tolles Forum!
-
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe letzte Woche meinen 320i bekommen. Darauf sind Winterräder. (Sommerräder habe ich keine mitbekommen. Dafür gab es einen Nachlass. Also soweit ok)
Nun muss ich aber feststellen, dass die Winterreifen offensichtlich keine RFT's sind. Zeitgleich habe ich heute wieder gehört wie pingelich BMW mit seiner Garantie umgeht. Möglicherweise gibt es keine Garantie, weil die falschen Reifen montiert sind?
Was meint ihr? Soll / muss ich mit dem Händler (Offizieller BMW-Händler) Kontakt aufnehmen und auf Reifentausch bestehen?
Anbei Bilder von den Reifen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
-
-
Zitat von KeYa
Es kann aber ein Zusammenspiel aus sehr breitem Felgenhorn und Reifen sein.
Das denke ich auch. Das hatte ich auch mal an einem anderen Fahrzeug. Übrigens hatte ich da V und H Hankook auf 8 Zoll felgen montiert und nachdem die Hinterräder abgefahren waren, hinten neue Hankook's aber von einer anderen Serie draufmachen lassen. Hinten und vorne waren die Reifen deutlich sichtbar unterschiedlich breit, obwohl beide 225/40 breit sein sollten. - Also: unterschiedliche Reifenbreiten hast du sogar durchaus bein gleichen Hersteller.
Übrigens: soweit mir bekannt stellt bzw hat Rial auch für BMW Felgen hergestellt. Hatte mal Felgen auf meinem E36, die von Rial waren.