Ok, danke dir. Ich probiers mal.
Beiträge von Belray
-
-
Wie geht das denn?
-
Hallo Zusammen,
ich war Ende Februar beim TÜV und habe die HU machen lassen. Wer entfernt mir jetzt die Meldung im BC, dass der TÜV-Service überfällig ist. Muss ich dafür extra zu BMW?
VG,
Klaus
-
Mmmh. Ich habe die gleichen Räder als Winterräder bei meinem G20, und das steht nichts. Aber vielleicht bezieht sich das ja tatsächlich nur auf die Winterreifen. Ich werde morgen mal bei Rial anrufen.
In jedem Fall vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Klaus
-
Ja, echt eigenartig. Nein ich hatte Sommerreifen aktiviert. Es werden mir auch Sommer-Kompletträder angeboten. Interessanterweise ist das bei ganz vielen Felgenherstellern in Verbindung mit dem Z4 so. Werde morgen mal RIAL anrufen.
-
Ok, hier ist das Gutachten dazu: Rial X12
-
Hallo,
könnt ihr mir beim Lesen eines Gutachtens helfen? Ich möchte für meinen Z4 Felgen aus dem Zubehör kaufen, verstehe aber den Eintrag im Gutachten nicht. Da ist unter
"Reifenbezogene Auflagen und Hinweise" eingetragen:
BMW Z4 G4Z 120-190 225/40R19 A32 M+S A19 A58 A99 Cbo V19 S01
Das liest sich für mich, als ob die Reifengröße nur mit M+S Reifen zulässig wäre. Das steht bei allen anderen Reifengrößen auch dran. Kann das sein?
Viele Grüße,
Klaus
-
und passt die nicht brauchst du auch nicht weiter wegen identischer Dimension zu diskutieren.
Auf Diskussionen habe ich keine Lust. Nein Alles gut. Der erste Ärger ist ja auch verflogen.
Weiss jemand welche Originalfelgen in den COC-Papieren für meinen 320i G20 zulässig sind? Habe sie gerade nicht zur Hand.
-
Nein. Allein schon die Traglast könnte sich schon geändert haben. Leb damit, eine ABE gilt nur immer genau für das entsprechend geprüfte Bauteil.
Ich sprach ja von einer Felge mit identischen Eckdaten. Das macht es für mich dann unsinnig. Aber es ist wie es ist. Ich werde versuchen es zu verdrängen.
-
Danke für die Erklärung. Leider bestätigst du meinen letzten Kenntnisstand. Obwohl es für mich irgendwie unsinnig erscheint, wenn man eine Felge mit gleichen Eckdaten extra abnehmen lassen muss. Das bedeutet, dass du bei jedem Wechsel auf ein neues Felgendesign wieder zum TÜV musst, obwohl die Eckdaten identisch sind.
Das ist doch nur noch Abzocke!?
VG.