Gut Hoffnung? Die Sensoren hast du abgeklemmt? Warum bist du ausschließlich auf die blöde Kamera fixiert? Ja, mit der Kamera könnten die US Navy Seals im bei Dunkelheit jetzt keinen Spezialeinsatz durchführen ohne dass sie der Taliban vorher erwischen würde. Da wären sie auf Unterstützung aus der Luft angewiesen. Und so ist es auch beim BMW. In Kombination mit den Sensoren kann man auch bei völliger Dunkelheit unfallfrei rückwärts fahren. Und wenn es regnet sieht man wegen der Wassertropfen eh nur die Hälfte. Heute hat es hier geschneit wie verrückt. In Kombination mit Dunkelheit hat das Gesamtpaket perfekt funktioniert. Ich habe mich genüsslich in eine enge Parklücke einparken lassen und habe dabei zugesehen. Das überbelichtete Bild von Ford beeindruckt mich nicht die Bohne. Da braucht man ja eine Sonnenbrille um nicht geblendet zu werden.
So hat jeder sein Reizthema. Was dem einen seine Kamera ist, ist dem anderen sein Taschenhaken. Das artet ja fast in einen Fetisch aus. ?
Ich erachte es nicht wirklich als relevant, ob ich auf ein Sensorium (Kamera) fixiert bin oder auf mehrere. Dass man mit den älteren Modellen in dargestellten Situationen alles sieht und jetzt nichts mehr ist einfach ein Fakt. Verstehe nicht, warum du dies schön reden tust. Von einer Kamera erwarte ich, dass man etwas siehst. Kommt z.B. ein Kind von der Seite rennen, dann würde man es mit der Kamera früher erkennen also mit den anderen Sensoren.
Und nochmals: ich habe ein F22 neben meinen G21 gestellt. Gleiche Umgebung und Situation. Mit dem einen sieht man was und mit dem anderen nichts. Völlig Wurst ob man dann mit irgendwelchen Piepstönen oder digital dargestellten Balken ein Hinderniss erahnen kann. Ich will es sehen (wenn es bisher schon immer möglich war)