Beiträge von bmwm340d

Da war dann aber schon ein Eingriff sichtbar, oder? Da hat er schon das DSC Symbol blinken lassen?

In dem Fall hast du es für die Ingenieure quasi falsch gemacht, weil du instinktiv vom Fahrpedal gegangen bist.
    Die Motorsteuerung ist darauf appliziert den Lastwunsch des Fahrers umzusetzen.
    Daher ist die Fahrpedalkennlinie zustandsabhängig.

Aus dem Stand wird auch bei 50% Pedaldruck bereits ein sehr hoher Lastwunsch angenommen und versucht fast das maximale Drehmoment anzulegen.
    Bei Höheren Geschwindigkeiten wird bei 50% Pedaldruck deutlich weniger Last umgesetzt.

Es ist bisschen komisch, wenn man beim losfahren Schlupf hat, dass man dann trotzdem auf dem Pedal bleibt, aber so fängt sich das Auto am schnellsten, vorausgesetzt der Untergrund wird besser.

Ja genau, ESC Symbol war ohne Pause am leuchten.

Also ich war ja wirklich sehr lange aufm Gas hab auch kurz mal losgelassen und drauf gedrückt, der hat trotzdem wie bescheuert mach Haftung gesucht bis ich mein Fuß komplett weggenommen hab vom Pedal. Ist mir aber nur einmal bis jetzt passiert, bei anderen Fahrzeugen die ich mal gefahren bin hatte ich es auch genauso.. deshalb denke ich, dass das jetzt nichts schlimmes ist.

Ich hab auch mal das selbe "Problem" gehabt.

Ich hab bei der Grünen Ampel nur leicht aufs Gas gedrückt (Leistung war sicherlich auch reduziert), so dass er ruhig nach vorne kommt aber die Räder haben um Haftung gekämpft wie keine Ahnung was. Es hat zwar bisschen geregnet, aber dass war so richtig schlimm. Bei Vollgas, Regen und Heckantrieb würd ich es ja verstehen, aber doch nicht bei 30% Gas. Und das ging so bis ca. 25-35kmh bis ich das Gas komplett losgelassen hab, dann hat er sich wieder eingefangen. Dann hab ich aber nur Lichthupe von hinten bekommen ?

Ich fahre auch nur in Sport Individual, allerdings Motor und Getriebe auf Comfort und die Lenkung auf Sport. (Habe das Sportgetriebe mit Schaltwippen)

Hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt und muss sagen das sie nicht passen. Der Rahmen der G26 hat auch diesen „Noppen“ wie die Spiegelkappe was der G20 nicht hat.

Ich weiß nicht ob diese passen, aber ich hab schon einige nicht M-Modelle mit diesen Außenspiegeln gesehen (beim G20). Auf ebay Kleinanzeigen habe ich z.b. einen 320d mit kompletten M-Performance Parts und diesen M-Außenspiegeln gesehen.

Anbei mal das Bild vom 320d auf ebay mit den Performance Parts (auch mit M-Außenspiegel), welcher schon schick aussieht.

Also die Außenspiegel sehen mir sehr nach M3/M4 G80/G82 aus. Ich denke es wird wie oft sein, dass man nur die Spiegelkappe raus Klipsen (wenns mit Klipse befestigt ist, was ich stark denke) muss und die neuen dann dran macht.

Also hierfür muss sicherlich (mMn) nicht der komplette Außenspiegel gewechselt werden, da ja nur der obere Teil gewechselt wird und nicht der komplette Außenspiegel mit "Ständer". Musst halt nur aufpassen, dass du die Plastik Klipse o.ä. nicht kaputt machst.

Kannst du aber auch, wenn du dich nicht traust, in einer Werkstatt machen lassen.

Bei mir ist das anders, ich fahre immer im Sport Individuell Modus, weil ich die Start-Stopp Taste nicht habe. Mir gefällt die Comfort Ansicht besser, aber das ausschalten des Motors an jeder Ampel will ich nicht. Deswegen fahre ich im Sport individuell Modus mit alles auf Comfort bis auf Lenkung, die ist auf Sport. Verstehe aber nicht warum der Knopf nicht da ist, find ich völlig sinnlos.

Ich kann‘s ja mal versuchen bei meinem im Sport individuell Modus die Schaltwippe + 3x zu tippen ob da die Segel Funktion aktiviert wird.

Also nochmal Update: im Sport Individuell Modus funktioniert das bei mir auch nicht, im Comfort Modus wiederum schon.

Lg

War heute bei BMW und mein Serviceberater meinte, dass man da nichts machen könne seitens BMW. Und er weiß auch, dass es Dritte gibt die es mir Codieren könnten, ich es aber lieber sein lassen sollte.

Naja wie dem sei, lieber hab ich die schöne Optik mit getönten Scheiben. Auf das abblenden kann/muss ich verzichten, leider.