Ob es im Rahmen eines SoftwareUpdates über die RSU auch für bestehende Fahrzeuge ausgerollt wird, ist wie immer ein Rätsel.
Von dem was man bisher so gesehen hat, wäre es wohl eher ein Wunder.
Ob es im Rahmen eines SoftwareUpdates über die RSU auch für bestehende Fahrzeuge ausgerollt wird, ist wie immer ein Rätsel.
Von dem was man bisher so gesehen hat, wäre es wohl eher ein Wunder.
Alles anzeigenNein das hast du verwechselt
ich muss ja wenn ich kurz anhalte um auszusteigen und ein Tor zu öffnen, in P gehen
Das mache ich über den Schaltknauf
wenn ich aber einfach die elektronische Bremse aktiviere ( autohold ist aus)
geht er dann in P oder was passiert dann?
Ich will mit dem Tastendruck an Schaltknauf sparen.
Das war beim F32 irgendwie bequemer, das war der P Knopf auf der Konsole und nicht am Hebel
Ich glaube sobald du die Fahrertür im Stand öffnest müsste er automatisch auf P schalten, falls er nicht davor in N war.
Ich hab meinen jetzt 13.000 km und habs ehrlich gesagt noch nie probiert ... muss ich jetzt endlich mal machen.
Ich möchte noch einwerfen, dass auch ein Marderschaden o.ä. dazu führen kann.... Bei meinem Vorgängerfahrzeug (530xd F10) hatte ich genau diese Warnleuchte aber sonst keine Probleme oder Meldung im BC und letztlich war da ein Kabel angeknabbert - erst nach dem Austausch war das Problem weg. Fehlerspeicher löschen hatte davor zwar kurz Besserung gebracht, aber die Kontrollleuchte kam kurzfristig wieder.
Gut ist bei der neuen, dass das Auto auf Befehle nun gefühlt deutlich schneller reagiert.... Tür öffnen in unter 10 Sekunden.... Bei der alten App stand ich da doch schon mal über 1 Minute vorm Auto bis sich was getan hat.
ja, DeepL ist echt erstaunlich gut. Da passen auch die Nuancen in den meisten Fällen (zumindest auf Englisch).
Mit Bimmercode ist es möglich die Farben individuell anzupassen. Aber kein one-click sondern durch ändern der Hex-Werte.
Sieht dann so aus:
g20.jpg
BIlder von www.bimmerpost.com
Klasse, so sah das bei mir damals vor 14 Jahren im Opel Omega auch aus, als ich mir ein halbes Dutzend Kaltlichtkathoden in den Fußraum geklatscht hab
Ich habe bei mir im Ort auch einen Fehler auf der Navi Map. Hier unterbricht er eine Vorfahrtsstraße, weil im Navi die Vorfahrtsstraße bei der Querstraße endet und danach wieder weiter geht. Ich habe das an der Hotline gemeldet mit Detail Infos wo etwas falsch ist. Ich wurde sogar zurückgerufen, damit man mit mir das Problem nochmal durch geht. Der Herr an der Hotline hat den Fehler dann auch auf dem Kartenmaterial gesehen und ihn an die Abteilung für die Updates weitergegeben.
Ist schon etwas länger her, aber vielleicht könntest du mir trotzdem sagen bei welcher Hotline du das gemeldet hast? Direkt im Auto vom Menü bei BMW angerufen? Ich habe 2 Straßen die mich regelmäßig auf die Palme bringen, da das Navi immer große Umwege vorschlägt, weil anscheinend das Material fehlerhaft ist. Ich dachte eigentlich, das würde sicher mal in einem Kartenupdate gefixt, aber bisher ist nix passiert.
Hallo Jens,einfach weniger zum Essen mitnehmen
Spaß beiseite. Deaktivieren kannst du da nix, selbst mit Bimmercode kann man nur den Fahrer und Beifahrersitz deaktivieren.
Was jedoch geht sind solche Spangen, die du ins Gurtschloss steckst. Damit simulierst du, dass der Gurt angelegt ist.
Guckst du
https://www.amazon.de/St%C3%BCck-Gurtadapter-Gurtschloss-Stopper-An...
ich meine mich ziemlich genau zu erinnern, dass man das für die hinteren Sitze in irgendeinem Menü deaktivieren kann. Weiß nur nicht mehr wo genau.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich hab den DAP. Dort ist definitiv eine Kamera im Tacho verbaut, die auf die Aufmerksamkeit des Fahrers achtet.
Der Lenkeingriff an sich ist bei mir von der Ausprägung imho nicht reduziert - entweder er greift richtig ein, wenn er meint ich wäre abgelenkt (kann auch bei manchen Sonnenbrillen der Fall sein) oder eben nicht, wenn er erkennt, dass der Blick auf der Straße ist.