Bei mir wurde das Problem behoben in der NL... Weiß jetzt allerdings nicht genau, was gemacht wurde, da ich das Auto in der Früh nur abgestellt und am nächsten Tag am Abend wieder abgeholt hab. Es hieß nur kurz via Telefon, man könne das Problem nachvollziehen und es scheint wohl auch was mit dem Schiebedach zu tun zu haben, daher konnten sie es nicht am gleichen Tag beheben.
Beiträge von GottKaiser
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… hast du denn auch die aktuellste Software bekommen? bzw. wie lautet die Version die du jetzt hast?
muss nochmal nachschauen aber ziemlich sicher 07/2020
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3 wochen? mit welcher begründung denn?
naja, mit einem 5er kann man es doch ganz gut aushalten solange es nicht ein e39 istBitte nichts gegen den E39!
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Das kann schon sein, da die Radar bzw. Ultraschallsensoren durch die andere Lackzusammensetzung gestört werden können. Die Standardlacke sind wohl penibel auf die verbauten Sensoren abgestimmt. Daher auch obacht beim Nachlackieren.
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Eben das Fahrzeug abgeholt (war wegen dem Knarzproblem in der NL und hatte erwähnt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn sie mir gleich die aktuelle Software draufspielen).
Weiß jemand, worin nun der Unterschied zu dem neuen BMW Maps im Vergleich zum bisherigen Navi besteht? Merke da ehrlich gesagt erstmal keinen offensichtlichen Unterschied, zumindest was die Optik angeht. -
ja, dachte ich eigentlich auch... War die letzten Tage bei mir auch so. Nur heute früh eben nicht - spontane Selbstheilung oder liegt es an den Außentemperaturen/Luftfeuchtigkeit etc.
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Habe nun auch seit einiger Zeit immer wieder mal so eine Art knarzen aus dem hinteren oberen Bereich bei mir bemerkt und jetzt einen Termin für nächste Woche beim vereinbart.
"Blöderweise" bin ich heute früh in die Arbeit gefahren und da war auf einmal alles ruhig... Kann jemand nachvollziehen, wann das Geräusch/Knarzen kommt und wann nicht? Möchte eigentlich nicht blöd bei der NL stehen wenn plötzlich alles passt und das Geräusch nicht mehr reproduzierbar ist. -
Ja, das hilft uns allen nicht weiter, da hast du Recht.
Und auch ich ärgere mich über die schlecht bis gar nicht erfüllten Ankündigungen von BMW.Dennoch ist BMW, wenn man von Tesla absieht, bei den Themen immer noch Vorreiter. Und wenn ich mir anschaue, wie deren Entwicklung aufgestellt ist verglichen mit den anderen OEMs dann kann das auch so bleiben.
Tesla ist Updatetechnisch super, da kommen regelmäßig so viele neue Fuktionen und Updates dazu.
Fairerweise muss man aber sagen, dass die Grundfunktionen dort zum Teil wohl erstmal eher mau sind und erst durch die Updates serienfit gemacht werden.
Was ich so mitbekommen habe, bietet das Navi aktuell noch merkwürdig wenig Funktionen - keine Routenalternativen und keine Zwischenstops.
Der Autopilot ist wohl auch eher so naja - das geht beim G20 aktuell besser (ich sage nur fehlende Tempolimiterkennung und vorausschauendes automatisches Anpassen an kommende/aktuelle Tempolimits - immerhin wurde wohl jetzt die Tempolimiterkennung via Kameras vor kurzem nachgeliefert). -
Ausser heißer Luft kommt von BMW doch nichts, alles was zum Marktstart versprochen wurde, wurde bisher nicht umgesetzt.
.... bin ich von BMW sehr enttäuscht.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist echt eine Tragödie, was BMW da bzgl. Softwareupdates abliefert.
Das Auto ansich ist toll, aber das hinterlässt einen verdammt bitteren Beigeschmack. -
Ich kann das Problem sehr wohl nachvollziehen und zwar seit meinem 2013er 530i xDrive F10. Beim Diesel hatte ich das auf die Rudolf-Diesel-Gedenksekunde geschoben, aber ich habe das später auch sehr extrem beim 650i xDrive GC erlebt.
Wobei ich sagen muss, dass es mit der aktuellen Generation G20 schon viel besser geworden ist.
Aber dennoch hatte ich auch mit meinem jetzigen Fahrzeug schon Erlebnisse wo ich beim Abbiegen eine Lücke erwischen wollte/musste und dann zieht die Kiste nicht und man gibt immer mehr Gas, was dann auch nicht gerade hilft, weil dann noch eine zusätzliche Verzögerung dazukommt durch das dadurch ausgelöste herunterschalten.
Ist echt sehr komisch, und auch nicht wirklich leicht reproduzierbar, da er ja meistens aus dem Stand problemlos und zackig wegkommt.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt, das Getriebe auf S und ggf. noch auf den Sportmodus zu schalten, wenn ich schon absehen kann, dass ich irgendwo besonders zügig weg muss.