Beiträge von GottKaiser

Dies scheint so zu sein. Weit weg von Tesla, wo man immer wieder nach Updates das Gefühl hat, ein völlig neues Auto zu fahren

Ja, aber dafür funktioniert bei denen von Anfang an alles erstmal nicht wirklich, bis dann mal ein Update kommt. Ein ordentliches Navi haben die immer noch nicht (Zwischenziele, Alternative Routen, was ist das?), "Autopilot" legt wohl regelmäßig Phantombremsungen hin, wenn die Sonne tief steht und die Schatten der LKW auf die eigene Spur geworfen werden, Automatische Übernahme von Geschwindigkeiten in den Autopiloten gibts auch nicht, das Auto rauscht munter in Geschwindigkeitsbegrenzungen hinein. Erst vor kurzem wurde überhaupt die Erkennung der Schilder über die Kamera aktiviert.
    Sind so einige Sachen, die mich bei Tesla sehr skeptisch machen, obwohl mich das Model 3 ansonsten schon sehr interessieren würde als Nachfolger... Aber in den nächsten zwei Jahren tut sich da bestimmt noch viel.

Hab heute Morgen 07.2020.54 bekommen.
    Bisher funktioniert alles.
    Auch Tagfahrlicht hinten!
    Und was mir direkt aufgefallen ist neben der Kühlmitteltemperatur steht jetzt Cold wenn das Wasser noch nicht warm ist.

das COLD stand davor (bei mir) auch schon da, aber das Symbol für die Kühlmitteltemperatur ist jetzt ein anderes, kommt mir vor.

Das sieht bei nahezu allen Autos so aus, wenn die Kamera hinten als kleiner Block über dem Kennzeichen sitzt. :thumbdown:
    VW hatte das ja mal im Logo integriert indem das dann hochgeklappt ist. Dadurch blieb die Kamera immer sauber.
    Aber so finde ich es auch am schönsten. Nur das Logo wird dadurch halt auch recht dick, das fällt schon auf.

War beim 6er GC genau so eingebaut ;)

Die Sensoren müssen angelernt werden nachdem sie Drucklos waren oder aber bei Neumontage, die neuen Reifen haben einen QR Code der wird gescannt und an die RDKs übertragen.

Kann im Moment aber wohl nur BMW selbst und die Reifenhändler noch nicht.

Wie schon geschrieben halt manuell eingeben.

Meine Reifen lasse ich bei einer freien Werkstatt tauschen, die haben scheinbar so ein Gerät, weil bei mir die Winterreifen automatische erkannt werden.

hmm... hast du den 2. liter direkt vollständig eingefüllt?

finde das auch merkwürdig, das der wagen sich nicht vorher gemeldet hat

Nach erneuter Überlegung bin ich nicht sicher, ob die erste Ölflasche schon angebraucht war und ich davon dann vielleicht nur einen halben Liter reingekippt hab.... Die zweite Flasche war jedenfalls definitiv noch versiegelt. Also vielleicht waren es dann "nur" 1,5 Liter.

Wow, Der meldet sich aber extrem spät obwohl da zwei Liter fehlen ...?!

das ist schon heftig. Hoffe mal du hattest es die letzten Monate nicht übertrieben ^^

Eigentlich nicht... Ich habe letztes mal zum ersten mal die LC ausprobiert, aber sonst bin ich eigentlich recht moderat gefahren.

So, gestern war es soweit. Meiner hat (mit 15.000km) auch nach dem ersten Liter Öl verlangt. Habe dann nachgefüllt und den Ölstand gemessen. Dann hat er allerdings immer noch gemeckert und nach einem weiteren Liter verlangt. Habe dann zur Sicherheit nochmal eine Runde gedreht und dann nochmal den Ölstand gemessen, aber keine Änderung. Dann habe ich noch einen Liter eingefüllt. Jetzt steht er wieder im grünen Bereich bei Max.
    War auch eher Zufall, dass ich gleich zwei Flaschen Öl im Kofferraum hatte.

Apple Carplay
    Alternative Routen
    Türeinstellungen (um beim Tanken die Verriegelung bei Entfernen auszuschalten, wenn die Frau im Auto sitzenbleibt - die genaue Funktion geht leider nicht direkt auf die Taste)
    Displayeinstellungen (um auf den beruhigten Modus im Tacho wechseln zu können - die genaue Funktion geht leider nicht direkt auf die Taste)
    Klangeinstellungen
    Verbrauchsanzeigen
    Sportanzeigen
    Gestensteuerung an/aus