Beiträge von GottKaiser

schaut sehr schick aus! :)
    Mich würde interessieren, was das für ein Heckspoiler ist? Schaut mir nicht nach der "Standard" Spoilerlippe aus, die beim M340i dabei ist !? Zumindest sieht meiner auf dem Beispielbild nicht so aus, obwohl ichs schön fände...

Nochmal für doofe:

Ich setze den Limiter bei 100 und kann soviel Gas geben wie ich will und das Auto wird nicht schneller?

Funktioniert dann der automatische Abstandhalter parallel mit? Sodass ich quasi nicht mehr Bremsen und Gas geben brauch?

Bei Vollgas/Kickdown gibt es einen Override, sodass dann der Limiter temporär deaktiviert wird, bis du mit der Geschwindigkeit selbst wieder unter das Limit gehst.

Der automatische Abstandhalter ist ja ein anderes System. Dort gibst du die Höchstgeschwindigkeit vor und die ACC regelt dann automatisch je nachdem ob jemand vor dir fährt oder nicht. Hat aber mit dem Limiter nix zu tun. Der ist wirklich nur für manuelles fahren und eine Begrenzung für dich selber, aber ohne weitere Funktionen wie Abstandhalten.

Den I3 / I8 bin ich vor Jahren mal gefahren. Diesbezüglich habe ich keine Erinnerung mehr um einen Vergleich zu dem 330e zu ziehen.

Der i3 hat eine so starke Bremswirkung wenn man vom Gas geht, dass afaik die Bremsleuchten angehen (müssen). Der i8 ist eher mit normalen Verbrennern zu vergleichen - hatte da von der Bremswirkung/Rekuperation her keine besonderen Unterschiede zu den anderen Verbrennern (damals im Vergleich mit F10 und F06) festgestellt.

Es funktioniert nicht, wenn man zwischenzeitlich mit dem Schlüssel per Knopfdruck öffnet oder schließt.

Wenn man mit Knopfdruck geöffnet / verriegelt hat, muss man laut Anleitung zwischenzeitlich mit dem Auto fahren (Motorstart), damit die Komfortöffnung bei Annäherung bzw. Komfortschließung wieder aktiv ist.

schön wäre es noch wenn es vor Rechts vor Links Situationen warnen würde die man droht zu übersehen. Bei uns im Wohngebiet gibt es immer wieder mal solche Straßen und viele ignorieren das einfach, weil Sie denken breite Straße = Vorrang.