Mal eine andere Frage zur Tempolimiterkennung und Toleranz. Man kann ja beim DAP einstellen z.B. 15 km/h auf das erkannte Tempolimit draufzuschlagen.
Nun kann man statt dem DAP ja auch den Limiter aktivieren - der wird auch je nach Tempolimit angepasst, bei mir allerdings nur um +10km/h - hätte hier auch gerne die 15 km/h Toleranz nach oben, aber ich finde keine entsprechende Einstellung wie für den DAP. Hat da jemand ne Ahnung?
Beiträge von GottKaiser
-
-
Können bei einem M340iX alle drei Cockpit-Varianten die Öltemperatur anzeigen? Danke euch!
Im Cockpit wird nur die Kühlmitteltemperatur angezeigt. Die Öltemperatur kann man im Control Display unter dem Menüpunkt Sportanzeigen sehen.
-
Wie kann auch ich auch im Stand oder beim langsam vorwärtsrollen in D die Rundumsicht/Draufsicht aktivieren? Wenn ich auf die Kamerataste drücke zeigt er mir dann nur das Bild von der Frontkamera und habe auch nicht herausgefunden wie ich die Perspektive umstellen könnte. Beim Einlegen von R erscheint automatisch das Bild von der Rückfahrkamera neben der Rundumsicht. Geht das auch in D?
Nicht auf die Kamerataste sondern auf die Park-Distance Taste drücken. Im Menü auf der linken Seite kannst du dann die unterschiedlichen Ansichten auswählen.
-
Ich hatte das Volldigi-DIsplay auf der Probefahrt und da war mir sofort klar, dass ich das nicht bestellen werde.
Too much information
Man kann da aber auch einen sog. beruhigten Modus aktivieren.
-
Etwas mehr Konfigurationsmöglichkeiten wären allerdings schön. Dafür musst du aber vermutlich zur Volldigitalen Variante wechseln. Das war bei mir leider nicht im Budget.
Viel konfigurieren kann man bei der volldigitalen Variante auch nicht (was ich persönlich jetzt nicht tragisch finde).
-
Ich kenne das so auch aus meinem alten F10 - da war es selten, dass die Scheiben innen mal vor dem losfahren beschlagen waren - hat in den seltenen Fällen dann aber auch eine gute Zeit gedauert, bis die Scheiben frei waren. Beim G20 hingegen schon viele Male gehabt, dafür immer nur für eine sehr kurze Zeit.
-
Ich schaue immer nach dem Öl, bevor die Anzeige sich meldet, da dieser 1 Liter weniger für den Motor extrem schädlich sein soll. Gibt genug Berichte und kenne einen aus dem Freundeskreis bei dem sein 5er wegen dem einen Liter der gefehlt haben soll bei hoher Drehzahl auf der Autobahn die Pleullager sich verabschiedet haben.
Denke BMW wird sich auch querstellen , ob Garantie oder nicht , wenn die Anzeige sich gemeldet hat und im Fehlerspeicher abgelegt ist?
Dann heisst es, in der Betriebsanleitung steht ja man soll nach jedem Tankvorgang den Ölstand prüfen und schon sind sie sauber raus.Bei meinem alten E46 330i war es ganz normal das der sich ab und zu Öl gegönnt hat. Wenn nicht sollte man sich eher Sorgen machen hiess es immer
Mir hat der Mitarbeiter jetzt bei der Abholung in der Welt sogar explizit empfohlen doch mal gelegentlich den Stand zu messen, auch weil es die wenigsten Leute aktiv machen.
Im F10 530d hatte ich so gut wie keinen Ölverbrauch - habe halt die normalen Ölwechsel gemacht, musste aber nie zwischendurch nachfüllen.
Im F06 650i war der Ölverbrauch hingegen sehr hoch für mein Gefühl... Da hat er alle paar tausend KM gemeldet, dass man einen Liter nachfüllen soll. -
Wer von euch hat auch noch den Drive Recorder?
Bei mir stellt er meistens den Dienst ein, wenn ich das Auto über Nacht stehen lasse. Am nächsten Tag zeigt er dann nur "Drive Recorder nicht verfügbar" bzw. "Aufnahmefunktion ausgefallen".
Ein Neustart der Headunit (30 Sekunden Lautstärkeknopf drücken) schafft Abhilfe und er funktioniert wieder (aber nur ca. 1 Tag), aber mir ist das viel zu lästig, daher ist er bei mir jetzt die meiste Zeit aus - was ja auch nicht Sinn der Sache ist.
Damit er einen Mehrwert bringt sollte er ja ständig mitlaufen.Wie sind da eure Erfahrungen?
-
hatte ich zu Beginn auch, das ist recht verwirrend.
Hatte Geschwindigkeitswarnung 10kmh eingestellt, weil ich dachte dass er dann warnt wenn ich 10kmh zu schnell fahre.
Tatsächlich hat er dann aber immer ab absoluter Geschwindigkeit 10kmh gewarnt, was natürlich nicht alltagstauglich ist.Weiß nicht mehr in welchem Menü das war, aber evtl. hast Du das auch verwechselt.
der Sinn ist wohl eher beispielsweise eine Warnung vor Überschreitung der Winterreifen-Höchstgeschwindigkeit (also 210 oder 240), oder bei mir aktuell auf 160km/h zwecks Einfahren.
-
Hab meinen G21 seit 1 1/2Wochen und bis jetzt hat es da immer sofort funktioniert. Gab noch keinen einzigen Abbruch. Geht sogar in der Tierfgarage, wobei die Datenübertragung da deutlich länger braucht. Wie ist das eigenrtlich, wenn man mit angklappten Spiegeln geparkt hat. Klappen dann zum Bilder aufnehmen die Spiegel kurz zurück oder bleiben die angeklappt? Wollte es mal ausprobieren, wenn das Auto in sichtweite ist, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Grüße
Die Klappen kurz auf, kommt auch als Warnung in der App beim auslösen der Funktion.