Beiträge von GottKaiser

das kann ich mir nicht vorstellen, da apple pay nur aktiviert wird wenn man zwei mal die seitliche Taste drückt. Macht man das nicht, geht auch nichts mit apple pay.

Es kommt auch nicht zur Zahlung - diese muss mit zweimal drücken Bestätigt werden.
    Das Apple Pay Fenster kann aber tatsächlich durch NFC schon ausgelöst werden - hatte ich mal bei einem Leih-7er erlebt. Laut BMW ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird bzw. wurde.

Halte den Schlüssel mal an die markierte Stelle rechts an der Lenksäule. Bei mir hat er dann sofort die Uhrzeit synchronisiert.

Mit der autoatischen Übernahme des Tempolimits beim DAP ist es ähnlich.
    In Deutschalnd ist es möglich/erlaubt, in Luxemburg dagegen nicht.
    Das mit dem Parkplatz fotografieren hatte ich beim Vorführer leider nicht getestet.

ist in Ungarn mit der automatischen Übernahme beim DAP auch so... warum auch immer.
    Interessant, dass beim DriveRecorder die Entscheidung (zum Glück) beim Fahrer liegt, wo man ihn anhat.

Ich kann deine Punkte eigentlich so unterstreichen sebo... Bis auf die Schaltvorgänge - finde es für mich gut so wie es ist... Sehr schade finde ich auch, dass beim Sound nicht mehr ging - wenigstens auf Sport/Sport+ ... Ist ja nicht ganz übel, aber ich hätte mir schon mehr erhofft, speziell im Innenraum. Ist wohl auch der guten Akkustikdämmung geschuldet, aber von dem was ich gehört habe, sind da wohl auch Softwareseitig Änderungen von der 03/2019 auf die 07/2019 eingeflossen. Ich habe meinen erst im Oktober bekommen, daher kann ich aber nichts dazu sagen. Keine Ahnung ob es hierzulande überhaupt einen M340i gab, der mit der 03er Software ausgeliefert wurde.

Es kommt nur das Update für deine Region, für ganz Europa funktioniert das Update nur per USB Stick.

Im Remote Cockpit gibt es einen Bereich für Kartenupdate, der wiederum verweist auf folgende URL: https://www.bmw-connecteddrive…x.html#/portal/map-update

Danke für den Link, aber keine Chance. Ich werde da auch nur auf die Startseite geleitet und mit Klick auf "Map Update" nur auf die dunkelgraue Seite mit den Optionen zur Fernsteuerung.
    Im Auto habe ich die Version 2019-2 und laut dem Freundlichen letzte Woche habe ich bereits die aktuellste Kartenversion ... nur komisch, dass dann manch andere schon die 2019-4 bekommen !!??

Hat noch jemand das Problem, dass im Connected Drive Portal im Browser keine Möglichkeit zum Kartenupdate angeboten wird? Auf der Startseite nach dem Login unten gibt es bei mir zwar einen Link "Map Update" oder so, aber wenn ich draufklicke komme ich nur ins Remote "Cockpit" wo dann nirgends etwas davon steht, sondern nur die bekannten Möglichkeiten, Infos ans Auto zu senden, das Auto zu orten usw.

Hab das gestern beim Abgeben beim Freundlichen angesprochen und er meinte auch, ja das Update kommt sowieso OTA. Ich meinte dann, ja aber nur für Deutschland oder? Er entgegnete, dass das ganze Update für die Europakarte OTA kommt, was ich nicht recht glauben mag, nach dem was ich hier so im Forum gelesen habe....

ich denke wird eher an der grossen Datenmenge der Bilder liegen. Je weniger KB desto schneller die Übertragung ans Handy und der Server bei BMW ist nicht ausgelastet. Die haben ja schon mit dem Server für die Internetseite Probleme :D

Aber die Videos werden doch nur lokal im Fahrzeug gespeichert (wo man sie dann über USB-Stick exportieren kann), oder meinst du etwas anderes?

So, meiner ist heute auch beim freundlichen wegen der Thematik - ich hoffe auf das Softwareupdate und entsprechende Besserung.

Eine Frage an alle: wie seit ihr mit der Qualität der exportierten Videos zufrieden?
    1280x480 Pixel mit 30FPS für eine Kamera bzw. 1280x960 Pixel und 15FPS für alle vier Cam‘s ist nicht gerade berauschend. Erinnert mich stark an VHS-Qualität.
    Das alles nur wegen dem Datenschutz?

Ich bin von der Qualität leider ziemlich enttäuscht. Ist für mich nicht Stand der Technik, aber wohl besser als nichts.
    Ein 4K Videostream wäre wohl zu viel erwartet, aber wenigstens 1080p für jede Kamera sollte doch drin sein. Und warum 4 Kameras zu einem Video zusammengeschnitten werden und darunter die Qualität extrem leiden muss erschließt sich mir nicht. Kennzeichen o.ä. sind (bei Tag) nur ziemlich schlecht zu erkennen finde ich. Bei Nachts habe ich es noch garnicht probieren können (wegen der ständigen Ausfälle).