Beiträge von GottKaiser

Also es wundert mich ja, dass das bei euch solche Probleme macht. Ich hab den Lenkeingriff bei mir eingeschaltet, aber auf "reduziert" stehen. Das Auto lenkt dann nur zurück auf die Spur wenn man den Blick von der Straße abwendet - was ich optimal finde. Habe sonst bei sportliche Fahrweise + Bergstraße keine Probleme mit Ideallinie über die Spuren zu fahren (solange der Blick auf der Straße ist).

Puh, das is aber schon hart, dass der Wagen offenbar ignoriert, wenn noch jmd im Auto sitzt... Da sollte man mal bei BMW direkt nachfragen, ob das so Sinn der Sache ist. :m0024:
    Kann ja dem Beifahrer ned dauern sagen "Ich geh schnell zahlen, BEWEG DICH NICHT!!!" :m0008:

Genau aus dem Grund habe ich mir das Menü mit der Türverriegelung auf eine Favoritentaste gelegt. Direkt die "verschließen bei entfernen" Option kann man nur leider nicht auf die Taste legen.

das sind 700€, eine gute Dashcam wird sicherlich auch nicht wenig kosten und dazu kommt, dass die nur in eine, höchstens in zwei Richtungen ausgerichtet ist. Schade.
    Der DriveRecorder zeichnet alle 4 Seiten vom Auto auf, daher auch der große Parkassistent wegen der Kameras unter den Spiegeln.

Der Drive Recorder ist (nur) in der Theorie toll... In der Praxis: Viel zu niedrige Auflösung. Vor allem wenn man mehrere Kameras in der Aufzeichnung aktiv hat, da alle Kameras in ein einzelnes Video gespeichert werden (Splitscreen).
    Was ich außerdem vermisse (weil ich es bei einem Tesla Model 3 gesehen habe): Aufzeichnung durch Betätigung der Hupe starten. Den Kameraknopf findet man blind ja eher nicht so leicht und drückt dann evtl. zu spät drauf (auch wenn bis zu 20 Sekunden davor mitgespeichert werden).
    Außerdem keine Einbindung der GPS Koordinaten/Uhrzeit/Geschwindigkeit im Video, sondern nur in ein separates Textfile.

Ich glaube das hängt mit damit zusammen wie groß die Playlist ist. Bei kleineren Playlists werden die Titel angezeigt.. Bei größeren ab mehreren hundert Titeln kommt nur "bitte warten".... Ich kann auch über die Liste, wenn denn mal Titel angezeigt werden, keinen gezielt übers Lenkrad auswählen. Es passiert einfach nichts. Ich kann nur mit den Tasten zum nächsten/vorherigen springen. Bei der Bedienung am Control Display über CarPlay funktioniert alles normal.