Hab ich bereits Anfang November
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
Noch ein Grund mehr, nicht aufs Facelift zu warten
-
Gerade diese gelegentliche Überforderung hält mich von den Assistenten ab. Ich finde es viel anstrengender, die Dinger zu überwachen, als einfach selber zu fahren. Dann ist das Ding also auch wieder durch für mich
Wenn die mir das einfach so verbauen, werde ich meinem Händler aber was husten!
ACC nutze ich einfach nie. Mich nervt das Fahrverhalten, und dass ich dann viel mehr aufpassen muss, wann ich auf der BAB mal ausschere, weil der ACC sonst vielleicht gleich schon bremst, anstatt mich einfach noch etwas auflaufen zu lassen, bevor ich dann ausschere... Das ist für mich einfach nicht rund
-
-
Bei DAP braucht du Autohold nicht und sonst nervt es nur.
Wie ersetzt der DAP denn Autohold?
Ich liebe die Autohold Funktion in meinen bisherigen Fahrzeugen. Ohne würde ich nicht mehr fahren wollen. Andere Assistenten nutze ich ansonsten garnicht.
Habe daher aktuell auch nur den kleinen DA bestellt, weil der in irgendeinem Paket mit drin ist. Außerdem vermeide ich so die hässliche Platte in der Front. Aber wenn der DAP hier was tolles bietet, was ich noch nicht kenne, würde ich die Platte vielleicht doch schlucken
-
Ich hab jetzt mal unter shop.bmw.de selber gesucht, und konnte zu der ersten Teilenummer von XStoneX
51 61 7456115 Domstrebe vorne (2 Stück verbaut) á EUR 26,32
nichts finden
Bei der zweiten
51 61 7423989 Domstrebe Stirnwand (auch im 3er verbaut?) - EUR 58,26
habe ich jedoch folgendes gefunden:
[Blockierte Grafik: https://shop.bmw.de/INTERSHOP/static/WFS/BMWDE-MarketDE-Site/-/BMW/de_DE/images/products/630/498264.JPG]
Sind die Teile 2, 3 und 4 vllt. die gesuchten hinteren Teile? Oder sind das welche, die ohnehin im 3er verbaut sind?
Ich konnte das auch nur finden, nachdem ich den M340i als Fahrzeug ausgewählt hatte. Wähle ich einen aktuellen 4er aus, finde ich unter den Teilenummern nichts.
Entsprechend fehlen mir jetzt die beiden vorderen Streben, die hier ansonsten schon gefunden wurden
-
Die hinteren Achsstreben sucht er mir noch raus, wenn der Aufwand nicht zu groß ist, möchte ich mir die auf alle Fälle verbauen lassen.Hat sich zu den hinteren Streben eigentlich noch was ergeben?
-
-
Das ließe sich ja, gerade mit PEEM, leicht lösen, indem man mal ne Runde mit normaler Klappensteuerung fährt.
-
Fahren hier alle Eibach / AC Schnitzer aufgrund des Komforts und sind die H&R so schlecht oder warum liest man so wenig von H&R Federn?
Das wundert mich auch ziemlich. Wegen der Höhe neige ich eigentlich zu H&R, aber die Eibach werden ja nicht ohne Grund deutlich populärer sein...