Hier fehlen definitiv Bilder Michael21698 !
Beiträge von Gaspedalnutzer
-
-
-
-
-
-
-
Hui, stolzer Kurs
-
Den DAP im BMW kenne ich tatsächlich nicht, da ich zuletzt 2015 mal einen BMW gefahren habe. Mir sind die Systeme aber aus den VAG-Derivaten, Mercedes und Volvo sehr vertraut und in keinem arbeiten sie für mich zufriedenstellend, eben weil man sie überwachen muss
Ich sage ja auch nicht "Was für ne Scheiße, wie kann man sowas nur nutzen!?", sondern lediglich, dass sie für mich nicht so funktionieren, dass ich sie nutzen würde. Wenn andere mit dem Gebotenen zufrieden sind, ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber ich spare mir das Geld an der Stelle lieber
-
An der Ampel hält DAP hinter dem Vordermann an und wartet geduldig. Wenn du vorne rausschaust wenn der Vordermann losfährt tut das der BMW auch. Topsache.
Funktioniert aber wahrscheinlich nur, wenn ich wen vor mir habe und nicht der erste an der Ampel bin? Dann bringts mir auch wieder nichts.
Ich möchte entweder verlässliche Assistenten haben, auf die ich nicht achten muss, oder ich fahr einfach selber. Dazwischen sehe ich keinen Mehrwert
Wie wird bei BMW denn die "Rückmeldung" sein? Da die angezeigten Tempolimits eh nicht stimmen hoffe ich, dass es nicht akustisch ist. Mit einem blinkenden Tempolimit-Schild im Tacho könnte ich leben.
Bei uns werden eben die "Aufgehoben-Schilder", die weiss leuchten nicht erkannt und der BMW zeigt dann km-weit das temporäre 80er-Limit an, obwohl schon lange wieder 120 wäre.
Soweit ich weiß, muss die Rückmeldung akustisch oder fühlbar sein. Letzteres würde zB über eine Vibration im Gaspedal gehen. Außerdem soll es da auch mehrere Eskalationsstufen geben, wenn man das Tempolimit weiterhin ignoriert.
Ich erwarte da etwas ähnliches, wie die Gurtschlosskontrolle. Schnallt man sich nicht an, wird das Signal ja auch immer deutlicher.
-