Ich wurde eben für einen Übergabetermin in KW52 kontaktiert Somit bin ich hier mal raus und wünsche frohe Festtage!
Beiträge von fdr340
-
-
Vielleicht ist ja KW2/23 gemeint
Ich denke im Moment kommt es darauf an ob deine Gimmicks auch verfügbar sind.
Meiner rostet seit 3 Wochen auf irgendeinem Gelände vor sich hin und wartet auf Komplettierung. Bestellt am 3.8. Auslieferung unbekannt.
-
Das ist ja mal echt heftig.
Meiner wurde am 3.8. bestellt, ist mittlerweile gebaut und wartet auf Komplettierung.
Die Liefertermine wurden von Oktober auf November und nun Dezember geschoben. Mal schauen, vielleicht klappt es noch mit dem Christkindl -
Liebe 3er Fans,
habe mich ganz neu hier angemeldet um einige Erfharungen zu teilen.
Nach 3 Mercedes C Klassen habe ich mir diesmal aus Preisgründen unserer Car-Policy einen 3er Touring Ende Juli bestell.
Bei der Austattung habe ich nach einem Händlerbesuch und querlesen hier im Forum das für mich Nötigste bestellt:
-Modell Advantage
-Alpinweiß uni
-Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
-Akustikverglasung
-Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
-BMW Live Cockpit ConnectedDrive
-Fernlichtassistent
-Größerer Kraftstofftank
-HiFi-Lautsprechersystem
-LED-Nebelscheinwerfer
-Parking Assistant
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
-Stoff-/Sensatec-Kombination Schwarz (SW)
Die Konfiguration wurde am 09.08. bestätigt und die Bestellung ausgelöst.
Auf Grund der Chipknappheit war mir klar das es zu längeren Lieferzeiten kommt und war daher recht zufrieden als mir die KW02-2022 bestätigt wurde, 5 Monate sind doch ganz o.k., zumal ich ja noch eine C-Klasse fahre die ich aktuell weiternutzen kann.
Vor 4 Wochen dann die unschöne Nachricht das sich die Lieferung auf die KW20-2022, also Mitte Mai verschiebt:(
Über 9 Monate ist schon recht sportlich.... dazu kommt das ich die Karre dann wahrscheinlich kurz bevor das Faecelift kommt erhalte - das ärgert mich etwas.
Heute errreichte mich dann folgende, erschreckende Nachricht:
leider hat uns der Hersteller darüber benachrichtigt, dass bei dem von Ihnen bestellten Fahrzeug folgende Bluetooth- und WiFi-Funktionen aufgrund von Software-Entwicklungsengpässen vorerst nicht zur Verfügung stehen werden:
- Bluetooth Telefonie mit einem zweiten Telefon
- Bluetooth Audio Streaming mit einem zweiten Telefon
- Smartphone Integration (Android Auto, Apple CarPlay)
- WLAN Hotspot (WiFi)
Mit einem Remote Software-Upgrade werden die Funktionen voraussichtlich ab Mai 2022 aktiviert.
Krasse Geschichte. Was hast du denn für ein Modell bestellt? Motorisierung / Aufbau?
-
Kurz vor der Unterzeichnung warb mein Verkäufer noch für BMW, indem er herausstellte, daß sie es in der Halbleiterkrise anders als andere Hersteller machen würden. Bei denen könnte man bestimmte Modelle nicht bestellen, weil sie wegen des Mangels gar nicht erst gefertigt werden.
BMW jedoch baut die Autos, aber man kann sie dann zwar nicht mit jedem Extra bekommen, hat aber trotzdem das Auto.
Ich habe bestellt und das Auto ist fertig, steht aber seit Wochen auf einem Platz herum, weil ein Teil fehlt. Ich frage mich, wo der Vorteil ist.
Was hast du denn wann bestellt?
-
Klingt gut Wann war die Bestellung?
Anfang August.
-
Gestern die Auskunft bekommen, dass mein Fahrzeug im Status 155 mit KW49 steht. Keine Ahnung, welches Teil da fehlt. Aber er ist schonmal gebaut FIN hab ich auch schon bekommen. Es bleibt spannend!
-
Das ist immer möglich, dass es solche Priorisierungen wie du es nennst gibt.
Es hat aber mehr praktische Gründe: Man nimmt die lieferbaren Stückzahlen und gleicht sie gegen die geplanten Takerates ab. Wo es das beste Match gibt, wird es dann zugeordnet bzw. wo es nicht reicht, wird es rausgenommen.
Wenn also die Summe der für den G20 benötigten AHK-Steuergeräte mit den nicht lieferbaren Mengen zusammenpasst, wird die Option für den G20 gestrichen und bleibt beim G21, der vielleicht eine höhere Takerate hat.
Danke für die plausible Erklärung!
-
So wurde mir gesagt. Habe sonst auch nichts "besonderes" bestellt. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/7cts6f6c
Danke für den LInk. Ich hätte jetzt mal auf das H&K Audiosystem getippt, das gibts schon eine Weile nicht mehr. Ich werde bei mir nochmal nachfragen
-
Ich drück dir die Daumen mit Februar. Zum Glück keine AHK. Meine Bestellung aus Juli steht momentan auf März wegen der AHK.
Wirklich? Wegen der AHK? Weißt du wo das Problem liegt? Ich habe Anfang August bestellt und im Moment steht er auf Ende November, auch mit AHK...