Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Informationen zum neuen G20 bei euch gelandet und schreib einfach mal drauf los
ich fahre momentan einen 330d E92 Coupe, welcher nun getauscht werden soll. Als "Allzweckswaffe" hat sich die neue 3er Limousine erwiesen, da Sie doch um einiges größer geworden ist und gerade im Fond Bereich deutlich an Platz gewonnen hat.
Nun habe ich mich hier mal Quer durchgelesen und habe einige Inspirationen erhalten können, die mir die eine oder andere Entscheidung leichter machen. Allerdings habe ich noch ein paar Dinge welche mir nicht ganz klar sind und ich mir erhoffe eure Hilfe zu bekommen.
Meine grobe Vorstellung sieht folgendermaßen aus:
320d oder 330d
Sport oder M Line
Entertainment Paket
Business Paket
Exklusiv Paket (oder Einzelkomponenten)
18" Felgen
Tempomat mit Bremsen
Fernlicht Assistent
Active Protection
Driving Assistent
Parking Assistent
Komfortzugang
Heckklappe elektrisch
AHK
LED Scheinwerfer erweitert
größerer Tank
Offene Fragen habe ich aber leider noch bei:
Akustikverglasung:
Ich weiß inzwischen das die Windschutzscheibe Akustikverglasung besitzt, optional gibt es dies auch für die restlichen Scheiben. Ist das wirklich "spürbar" ? Eine Sonnenschutzverglasung für hinten (für eventuell kommende Kinder), genauso wie ein Schiebedach ist bereits eingeplant.
Fahrwerk:
Ja ich habe den Thread gelesen und es macht es mir wahrlich nicht einfacher Ich schwanke aktuell zwischen Serie und adaptiv (falls ich M Line nehme) um ehrlich zu sein. Habe jetzt ein Sportfahrwerk, fahre aber über 20tkm im Jahr und will Komfort haben, wenn man auch mit der Familie unterwegs ist.
Sitzbezug:
Habe jetzt Leder und will davon weg, wegen der üblichen Warm/Kalt Thematik. Was ist eurer Erfahrung nach Pflegeleichter? Stoff Sensatec oder Alcantara Sensatec? Ich denk vor allem an Kinder, welche mal Dreck machen könnten.
Getriebe:
Macht das Sportgetriebe Sinn? Sehe erstmal nicht wirklich einen Vorteil.
Weiteres:
Gibt es etwas was man vielleicht noch bedenken sollte? Es wäre mein erster Neuwagen und dieser soll wirklich lange halten und eine Allzweckwaffe darstellen, also möchte ich im Nachgang nichts "vermissen" wollen
Vielen Dank für all euren Input bereits im Vorfeld!