Jetzt würd ich ja gerne mal das Fineline schwarz Silbereffekt offenporig sehen
Im Konfigurator sieht es aus wie das Eiche offenporig...
Beiträge von steeve90
-
-
Danke für euren Input!
Stand jetzt habe ich die Kombi Mineralgrau und Shadowline erweitert in Live gesehen, allerdings nicht die Standard also Chromniere. Auf den Bildern find ich glaube ich die Chromniere passender. Live hat mich die schwarze etwas enttäuscht. Finde die Kombination von diesem Hochglanz Schwarz mit harter Kante zum Mineralgrau Lack nicht so schön muss ich gestehen. Aber vllt. sehe ich noch die Chromniere die Tage in Live zu Mineralgrau -
das ist soweit klar, es geht nur darum erweitert oder nicht, also Endrohr / Nierenrahmen Silber oder schwarz
-
Das Einzige, was beim PAP (noch) nicht klappt ist Remote 3D View. Das ist das Übersenden eines Bildes deines parkenden(!) Autos aufs Handy, also eine reine Spielerei.
Stattdessen bekommst du allerdings 3 zusätzliche Kameras in den Außenspiegeln und der Niere vorne. Damit hast du jederzeit einen Überblick über das gesamte Fahrzeug und nicht nur das Heck. So kannst du bei schlechter Sicht wegen parkender Autos in Querstraßen hineinschauen, erkennen wo genau in der Kopfparklücke die vordere Betonbegrenzung anfängt, die gerade droht, deinen Spoiler zu verkratzen, neben den Bordstein sehen, dem deine Felge gerade immer näher kommt etc.Danke für deinen Einwand!
Ich habe gestern eine Bestellung ausgelöst und habe noch die Möglichkeit das große Parking Paket zu nehmen. Ich werde heute mal den Parkplatz zu Hause genau vermessen etc... Zudem treibt mich noch eine letzte Frage um: silberner oder schwarzer Nierenrahmen bei Mineralgrau?!?
-
eventuell les ich es falsch oder versteh es falsch... nimmst du das m-paket sind standardmäßig die sensatec/Stoff kombi drinnen.... jetzt bin ich mir nicht sicher ob du das mit alcantara auch meinst oder ob du glaubst es gibt noch eine andere kombi...
Hallo iMax,
Also so wie ich es verstanden habe vom Katalog, sowie vom freundlichen ist es so:
Sport Line = Stoff / Sensatec Kombi
M Line = Alcantara / Sensatec Kombi
Optional (Luxury) = VolllederLieg ich dort falsch?
-
Die Sport Automatik ist beim 330d bei M Sport schon dabei.
Wenn ich dich so lese, hast du dich doch eigentlich schon entschieden, oder?
Mit einem 330d M Sport in Mineralgrau machst du sicherlich nichts falsch. War auch lange Zeit meine Lieblingskombi.Nichtsdestotrotz rate ich dir, mal den 320d auszuprobieren. Mit einem 320d aus der Zeit des E92 (ich hatte auch mal einen E90 320d) hat dies nicht mehr viel zu tun. Der ist womöglich im Fahrgefühl wesentlich näher an deinem aktuellen Fahrzeug dran, als du selbst vermutest.
Bei deiner Ausstattungsliste solltest du vielleicht noch Bedenken, dass das Business Prof. (zukunftssicherer, weil updatefähig), der Driving Assistent Prof. (DAP) und der Parking Assistent Plus (PAP) echten Mehrwert bringen.
Wenn man sich mit professionellen (Pkw-)Fahrern unterhält, bekommt man zudem drei Ausstattungsmerkmale genannt, die ihnen besonders wichtig sind: Head-Up, Tote-Winkel-Warner (DAP) sowie Heck- und Frontkamera (PAP), mit der man sich in unübersichtlichen Stellen gefahrlos hineintasten kann. Ich will jetzt schon, nach 14 Tagen und 2500 km, nicht mehr auf mein Head-Up verzichten. Ist ein echtes Sicherheitsplus, den Blick immer auf der Straße behalten zu können.
Neben der Optik gibt es aus meiner Sicht drei technische Punkte, die M Sport und Sport Line unterscheiden:
- Fahrwerk
- (Sport-)Lenkung
- Mischbereifung
Was dir persönlich zusagt, solltest du unbedingt in entsprechenden Probefahrten ausprobieren.
Danke auch hier für die Einschätzung von einer weiteren Seite, gerne mehr davon!!
Mit dem Professional Paket hast du recht, dieses war auch gemeint mit Business Paket, also ist es bereits eingeplant. Mit dem neuen Interface im Tacho muss ich zugeben habe ich mich vom Head Up entfernt, da ich dieses schon ausreichend finde und den Mehrwert des Head up´s reduziert sehe. Bezüglich DAP und PAP habe ich auch viel hier im Forum gelesen und konnte mich bisher nicht wirklich überzeugen lassen, da die Technik scheinbar "noch" nicht wirklich zu funktionieren scheint. Die Rückfahrkamera ist ja bereits drin und wenn es ansonsten mit den Zusätzen nicht so wirklich klappt, sehe ich den Mehrwert aktuell nicht. Vielleicht hast du aber andere Erfahrungen?!?
Den 320d als Luxury durfte ich schon einmal fahren. Er ist wahrlich ausreichend, aber überzeugend wie ein e92 Dreiliter Sechszylinder fand ich ihn nun auch nicht. Entscheidung also noch vertagt, da sicher auch eine Preisfrage.
-
Mal noch so eine Randnotiz von einem naiven Neuling.
Soweit ich verstanden habe ist der 3er zwar mit dem neuen Interface / Elektronik ausgestattet, aber diese ist auch Grundlage beim 5er und 7er, heißt BMW hat nicht nur eine Linie welche dann ärger machen müsste.
Bei mir in der Verwandtschaft wurde vor kurzem ein X5 gekauft, welcher die selbe Basis besitzt wie der G20. Natürlich sind dort ein paar Dinge Serie, welche beim G20 SA sind, aber das ändert ja nichts daran, das dort die selbe Problematik auftreten müsste dann. Jetzt hab ich nur letztendlich nicht die Muße mich durch die entsprechenden Foren zu wühlen um dort zu schauen ob ähnliches berichtet wird.
Ich vermute aber man kann sich den Vorrednern anschließen. Bisher scheint es nur vereinzelte Fälle zu geben. Auch BMW würde sonst sehr nervös werden, da direkt 3 Fahrzeuglinien betroffen wären und somit Auch drei Mal der Marktstart gefährdet wäre, wenn das Problem Umfangreich genug wird. Beobachten werden die das Intern sicher ganz genau, alles andere wäre fahrlässig für ein solches Unternehmen. Allerdings sei auch angemerkt das es genügend Beispiele von "dummen Handlungen" großer Unternehmen gibt. -
@Miraculixx: Vielen Dank für die Bilder, das ist genau das was ich sehen wollte. So kann ich mir morgen noch einmal in ruhe die Sensatec/Stoff Kombination ansehen und entscheiden. Ich glaube allerdings die Tendenz geht eher zum Alcantara, auch wenn diese Art von Stoff immer so „Striemen“ zieht, was mir nicht unbedingt immer gefällt.
@Scindero: Danke auch für deine Einschätzung! Das mit der Akustikverglasung werd ich wohl nehmen, nachdem nun schon mehrfach die positiven Erfahrungen genannt wurden. Die Sport Automatik ist noch mit Fragezeichen. Habe bisher zweimal Pads gehabt, aber wirklich genutzt habe ich die Pads kaum, muss ich zugeben
Was mir noch aufgefallen ist: Beim 330d ist die Sport Bremsanlage Serie, hat einer Erfahrungen ob diese einen Umbringt, wenn man dort die üblichen Wartungsarbeiten hat? Also ich meine: Ist das erheblich teurer als die Serienbremse?
Ich sammle noch für mich so ein paar Argumente für bzw. gegen Sport / M Line. Hauptargument ist natürlich das Aerodynamikpaket, aber es hängt ja doch noch ein wenig mehr dran...
-
Welche Fahrzeugkonfiguration hast du bei deinem sehr schönem Auto gewählt?
-
Ich hab mir deinen Wagen angesehen und die Bilder sind echt der Hammer
Hast du auch Bilder wo man die Alcantara Sitze nochmal richtig sieht? War schon bei einigen Händlern nur leider haben die diese Kombi nicht vor Ort ...