Für 5618,56 EUR kannste Sie haben dann verbaue ich die Shadow Line
![]()
![]()
Ich machs für nen 10er günstiger!
Für 5618,56 EUR kannste Sie haben dann verbaue ich die Shadow Line
![]()
![]()
Ich machs für nen 10er günstiger!
Danke für eure Antwort.
Dann bleibt‘s wohl beim Serien Laserlicht.
Solche Umkosten sind es mir dann auch nicht wert.
Erstmal Servus in die Runde,
wollte jetzt keinen neuen Thread starten deswegen frag ich einfach mal hier nach.
Es gibt ja diese schönen M Leuchten in Shadow Line im Konfigurator. Kann man die Einsätze zufällig separat nachrüsten wenn man schon das Laserlicht verbaut hat oder gibts da nur die Option knapp 6K€ zu investieren und die kompletten Scheinwerfer zu tauschen?
Wäre noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Bei mir ist es ein Händler
Ich lasse die Teile jetzt gleich von meinem Lackmenschen verbauen, dort liegen sie eh zum lackieren rum. Dann kommen die eben dran, wenn das Fahrzeug versiegelt wird. Günstiger ist das außerdem, denn er ruft höchstens 240€ für die Montage auf
Steht jedem frei wo er die Montage übernehmen lässt.
Wollte ja zuerst in Eigenregie montieren aber da mein Kollege mit Hebebühnen und Know How aktuell ausfällt lass ich's nun beim BMW Händler montieren.
500€ für Montage aller Teile inkl. dem Spoiler. Konnte ich mit meinem Charme noch verhandeln.
Aber 500 EUR für den Einbau alles Performance Teile bis auf den Heckspoiler finde ich eigentlich in Ordnung, weil das ist ja nichtmal eben in einer Stunde alles gemacht..
Den Spoiler hab ich selbst mit 3M montiert.
Vielleicht kann ich bei Terminvereinbarungen noch das kleben mit 1K für den gleichen Preis mit raushandeln.
Kurzes Update:
Parallel bei zwei Händlern die Montage angefragt.
Der erste würde den Einbau aller Teile übernehmen. Kostenpunkt 500€ für Frontsplitter, Seitenschweller links/rechts und Stoßstangeblende + Diffusor.
Der zweite hat den Einbau direkt abgelehnt.
Naja das lassen sich die Händler die den Einbau übernehmen zumindest ordentlich bezahlen.
Naja so wie ich das hier rauslese brauch ich mir bei meinem morgigen Besuch zum Reifenwechsel auch von einem persönlichen Gespräch keine Hoffnungen machen.
So wie ich das sehe kann ich im Umkreis von 50km mal einigen Angebote diverser Händler einholen. *würg*
Hätte ich das mal alles eher gewusst…
Das wird nicht viel bringen ist es eine Niederlassung ?
Falls nicht, und es ist ein Händler, dann ist das ja eine eigenständige Firma und die können eben selbst entscheiden ob Sie sowas machen oder nicht.. da kannst du oder BMW auch nichts dagegen tun..
In meinem Fall eine Niederlassung und kein Händler.
Schon seltsam dass es hier solche Abweichungen gibt.
Leider findet man im Netz keine offizielle Informationen dazu. Glaube fast da müsste man mal beim Hauptsitz in München nachfragen und sich das schriftlich bestätigen lassen.
Ruf einen anderen Händler an. Wo gibt's denn sowas?!
Ich habe meinen Heckspoiler auch bei Leebmann gekauft und selber montiert. Während der Inspektion musste ich den Klarlack reklamieren, weil der Stellenweise am abblättern war... Das Ganze wurde über die Garantie abgewickelt. Neuer Spoiler bestellt und von meinem freundlichen montiert.
Ich kann‘s auch nicht verstehen. Bin sogar ziemlich verärgert über diese Aussage. Schließlich würden die ja an mir verdienen. Vielleicht weniger als mit jemandem der die Teile direkt über das Servicezentrum bezieht aber naja.
Werde am Dienstag mal nochmal mit denen vor Ort sprechen. Wenn‘s ich wieder abgespeist werde dann wende ich mich eben an eine andere Anlaufstelle.
Traurig.