Beiträge von Foxbone

...ein interessantes Thema - eines der wenigen Optionen, welches mein Dicker auch nicht hat.

Wie kommt’s dass du im Nachgang doch die M Gurte nehmen würdest?

Hast du so wie ich einen Gebrauchtwagen gekauft der eben das wichtigste an Board hatte oder einfach versucht unnötige Kosten im Konfigurator zu vermeiden? :)

Finde die Gurte richtig schick und hätte sie auch gerne nachgerüstet aber wenn der Preis so wie von dir geschildert ist überschreitet das definitiv das Budget das ich bereit bin für so einen „Mod“ zu bezahlen. =O

Mahlzeit zusammen,

da ich in der SuFu keinen passenden Thread finden konnte, habe ich mir mal erlaubt eins zu eröffnen. 8o

Wie der Titel schon verrät, würde es mich interessieren ob jemand in seinem G2X die M Sicherheitsgurte hat nachrüsten lassen.

Ist das generell möglich und was kosten die Teile + Einbau?

Im Netz finde ich leider nur die Gurte vom M2 als Ersatzteil. Vielleicht weiß von euch jemand die Teilenummer oder kann ein bisschen Auskunft dazu geben.

Besten Dank im Vorfeld! :thumbsup:

Foxbone

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Blenden?

Jein.

Ich habe nach der Antwort von meinem Berater einfach mal bei ihm angerufen und etwas gequatscht.

Sind erstmal so verblieben, dass er anhand meiner VIN die Kompatibilität der Spiegelkappen vom M340i LCI prüft und sich dann nochmal meldet.

Die werden vor dem Lackieren aber nochmal eingebaut um die Passgenauigkeit zu gewährleisten.

Er meinte er meldet sich die Tage erneut. Bislang hab ich noch nichts gehört. Mal sehen ob sich noch jemand meldet. :/

Ich frage mich sowieso warum jemand seinen 330i motortechnisch aufrüsten will. 2l 4Zylinder mit 258PS, 400Nm und abgeriegelt bei 250 km/h - was bringt da Tuning für viel Geld... Wo ist der Vorteil?

Naja ich kann schlicht und einfach mein Auto (für mich wie ein guter Freund ;) ) behalten aber trotzdem mehr Leistung genießen.

Die Inspektion, Ersatzteile usw. bleiben ebenfalls auf dem gleichen Preisniveau. Außerdem kann es ja auch sein, dass jemanden 258PS zu wenig und 374PS zu viel sind. :D

In Sachen bei 250km/h abgeriegelt -> Vmax aufheben und fertig.

Klingt ja geil, sehr erfreuliche Nachrichten! :)

Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass sich bei div. Tuningspezialisten hauptsächlich auf die größten Motoren konzentriert wird. Spricht M340i, M3, M3C usw.

Mal sehen ob sich für mich als 330i Fahrer was interessantes auftut. Meine letzte Anfrage bei Infinitas war ja grauenvoll.

Da kostet alleine die Abnahme 3.500€.

In dem Preis ist das Tuning selbst nicht mal aufgeführt. RIP 🪦

Guten Morgen zusammen,

bin etwas enttäuscht über die Antwort meines Ansprechpartners.

Ich zitiere die kurz und bündige Mail:

Guten Morgen Herr ***,

die Abdeckungen/Teilenummern sind mit der VIN bzw. einem G20 nicht kompatibel laut Teilekatalog:/

Von daher würde ich von einer Montage absehen.“

Ich hab mir eine andere Antwort erhofft aber was soll ich machen. ;(

Besten Dank! :)

Einen Unterschied erkenne ich leider auch nicht. Ich frag mal bei BMW an und lass mich aufklären.

Wenn es dir gleichen wie beim M3/M4, M240i und i4 M50 aus dem Carbon Paket sind, dann ja

Links: 51168075063 oder 065

Rechts: 51168075064 oder 066

Preislich aber wieder BMW typisch

Danke dir für die Teilenummern.

Leider finde ich die unter den Nummern nur in Carbon. Gibts die auch in Schwarz Uni?

Ich habe gerade gesehen, dass der M340i LCI die hübschen M Spiegelkappen hat. Leider gibts die ja für den normal G20 nicht original.

Weiß jemand wann die als Ersatzteil bei Leebmann, Baumshop etc. verfügbar sind und ob sich die dann am G20 verbauen lassen?

Damit würde ja mein Traum in Erfüllung gehen endlich originale M Spiegelkappen am Auto zu haben. :love: