Beiträge von Foxbone

Wie machst du das jetzt mit Freundin und Sprit ? - kommen die gelabelt schon von BMW oder hast du da Kontakte ins Werk, das die eine Teilenummer bekommen ? :D :D

BMW Mitarbeiter urinieren in meinen Tank und die Freundin gabs als Werbegeschenk zum Auto dazu.

Danke dir für die ganzen Hörbeispiele.

Am ähnlichsten ist leider genau der Fall von dem du die Ursache nicht kennst. Ich werde die Tage noch bisschen Forschen. Wenn das alles nichts nützt gehts eben doch zu BMW.

Aber wenn ich da schon hin muss gibts vielleicht gleich noch etwas Carbon. Natürlich blöd mit frischer Keramikversiegelung - da hält der Kleber eher semi gut.

bestimmt.... aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt :D

Ich bin eher etwas abgeschreckt vom Codieren.

Damals bei meinem Audi was machen lassen und danach waren einfach die Fensterheber vertauscht. :D

Wenn ich das Fahrerfenster öffnen wollte ging das Beifahrerfenster runter.

Seitdem bin ich irgendwie auf „Je Originaler desto besser.“

Bei mir kommen auch keinerlei Drittanbieter ins Auto. Alles was mein Schnucki bekommt ist OEM BMW.

Bin quasi das klassische Markenopfer :P

Also erstmal vielen Dank für die Mühe!

Unglaublich was es da alles für Möglichkeiten gibt. Bist du irgendwie Tontechniker oder sowas? :D

In dem Video das du gepostet hast ab Sekunde 11 klingt identisch zu meinen Geräuschen.

Vielleicht war meine Aufnahme eher ungünstig. Ist bekannt was die Ursache von den Geräuschen war?

Foxbone auf der Spur des Windes.

Jetzt mal im Ernst in bin doch nicht der Einzige der das hört oder:

mov: IMG_7236.mov
    Visit this link to play the video: IMG_7236.mov
    files.fm

Ab 60km/h beginnt das hochfrequente Pfeiffen.

Sobald ich gegen Ende vom Gas gehe kann mans relativ deutlich hören.

Wenn die Geräusche so einfach zu lokalisieren wären wie die Winde die täglich aus meinem Körper entweichen wär ich ja schon zufrieden.

Keine anderen Ideen als die Keramikbeschichtung als Ursache?

Ganz blöde gesagt eventuell geht einfach der Luftstrom durch das bisschen Keramik minimal weiter gegen das Hörnchen und dadurch entsteht das Geräusch 🤔

Du bringt mich noch so weit, dass ich morgen Frischhaltefolie eng um den Spiegel spanne und damit eine Runde drehe...

Also den rechten Spiegel kann ich ausschließen.

Der gibt schon mal keine hochfrequenten Töne von sich.

Der linke jedoch schon. Je weiter ich mit meinen Dumboohren an den Spiegel rangehe umso lauter höre ich es. Halte ich die Hand zwischen das Hörchnchen und dem Fensterrahmen scheint es größtenteils zu verschwinden.

Somit bin ich mir ziemlich sicher, dass es vom linken Spiegel kommt.

Ebenfalls bin ich mir sicher, dass ich das Phänomen erst seit der Aufbereitung habe.

Die haben die Spiegelkappen allerdings nicht demontiert. Jetzt ist natürlich die Frage woher das plötzlich kommen kann. Ich hab schon überall am Spiegel rumgedrückt und die Dichtungen kontrolliert ob etwas absteht aber nein. Augenscheinlich scheint alles zu passen.

An liebsten würde ich das Problem selbst lösen ohne zu BMW zu fahren…

Ich kann mir die Blicke der Mitarbeiter schon vorstellen, wenn ich denen erzähle wieso ich hier bin. ?(