Update:
Windgeräusche wurden von BMW behoben.
AMEN! 🙏
Ursache war die schwarze Gummileiste auf der rechten Seite der Windschutzscheibe.
Die war nicht mehr richtig fest und hat für Verwirbelungen gesorgt.
Update:
Windgeräusche wurden von BMW behoben.
AMEN! 🙏
Ursache war die schwarze Gummileiste auf der rechten Seite der Windschutzscheibe.
Die war nicht mehr richtig fest und hat für Verwirbelungen gesorgt.
Die Tage hatte ich das Lenkrad gereinigt und die Pflege angewendet. Wirklich super, wie Neu.
Die Dichtungen des Panoramadachs habe ich mit der Pflege von Laboscosmetica eingerieben.
Die Reinigung und Pflege vom Fahrersitz steht noch an
Moin Micha!
Glückwunsch zum Kilometer Jubiläum.
Mein Lenkrad könnte auch eine Reinigung vertragen. Hast du dafür die Produkte benutzt die du als Foto angehängt hast?
Das mit der Leistung kann ich absolut nachvollziehen. Mehr Bums unter der Haube geht immer. Was mich bei dem Gedanken am meisten stört ist eher die damit schwindende Garantie und Kulanz auf div. Bauteile.
Vor allem was das Getriebe angeht hab ich oftmals Bedenken.
Komplett beheben kann man das selbst als User aber nicht.
Bei mir war neulich auch mal die Push-Registrierung von WhatsApp komplett abgeschmiert. Hat mir neue Nachrichten einfach nicht mehr notifiziert. Erst ein Reboot half. Dann ging es sofort wieder.
Moin Piwi,
ist das Phänomen bei BMW eigentlich bekannt und wird es dafür jemals Abhilfe geben?
Liegts vielleicht an einer schlechten Charge des Mobile Charging o.Ä.
Nach knapp einem Jahr im Besitz und 2-3 RSU‘s tritt das Problem noch immer auf. Sporadisch aber es ist da und nervt so unglaublich.
Ich stelle mich quer die Spotify App zu nutzen, da ich gerne mit Apple CarPlay herum cruise und das wiederum den laufenden Song dann überschreibt.
Das muss doch irgendwie zu beheben sein…
Im 'worst case' jammerst du.
Ich heiße ja nicht Rainer Winkler.
Da ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand eine Spoilerlippe o. ä. aus Metall montiert, sollte man immer auf der sicheren Seite sein, wenn unter der Kunststofflippe noch 8 cm Luft sind. Das gilt logischerweise auch für Seitenschürzen und einen Heckdiffusor.
In meinem Fall Carbon - was denke ich eher als Kunststoffverbund als Metall gilt.
Ich denke da erst Tieferlegung und dann Original M Performance Lippe kommt sieht‘s der TÜV eh nicht.
Im worst case jammern die Herren in Blau.
Bei mir steht demnächst beim Reifenwechsel ebenfalls eine Tieferlegung mit dem Eibach Prokit an.
Hier stellen sich mir gerade ein paar Fragen.
Der M340i wird mit einer Bodenfreiheit von 130mm angegeben. Mit den Eibach Feder komme ich zusätzlich 30mm vorne und hinten nach unten. Demnach würden genau 100mm verbleiben.
Im Netz liest man immer wieder was von einer Mindestbodenfreiheit von 11cm. Wie kann das dann TÜV-Konform sein?
Außerdem kommt auf kurz oder lang definitiv der LCI Performance Frontansatz drauf.
Wie man hier sehen kann verliere ich vorne dann theoretisch auch nochmal ein paar Centimeter.
Von wo aus wird denn die Bodenfreiheit bemessen? Könnte es Probleme mit dem Frontansatz in Kombination mit den Eibach Federn geben?
Hi, du kannst die Höhe im Display einstellen. Hast du da schon mal geschaut?
Aus reiner Neugier: Geht das beim G20 auch oder ist das ein reines Touring Feature?
Falls Ja: Wo finde ich diese Einstellung? Wäre mir nie aufgefallen.
Meiner hatte 6km nur 👍🏻
Deiner ist ja auch aus DE oder? Hier gehts ja glaub ich um ein Mexico Fahrzeug.
Also meiner hatte auch 17km auf der Uhr.