Also bei mir gibt es auch etwas "Neues". Das Fahrzeug ist wohl mittlerweile nicht mehr im Werk, sondern an einem anderen Standort, weil noch ein Bauteil fehlt. Könnte natürlich das Laserlicht sein, was ja nach wie vor Mangelware ist. Sobald dieses Teil eingetroffen ist, wird das Fahrzeug ausgeliefert. Bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht. Fahrzeug ist seit 23.02. auf Status 155.
Beiträge von QPFahrer
-
-
Unser bestellter 1er steht seit 03.02.2022 auf 155, genau wie 349 andere Fahrzeuge - und keiner aus dem Werk gibt angeblich Info, warum dem so ist. Hab mir auch schon das Wildeste ausgemalt... zumal wir bei dem Auto seit über einem halben Jahr auf Auslieferung warten.
Also ich habe heute mal nachgefragt und mein Fahrzeug steht in Dingolfing auch noch weiterhin auf 155. Mal sehen was die nächsten Wochen ergeben. Immerhin haben wir höchstwahrscheinlich schon Kabel im Fahrzeug
-
Ähm…wenn dein Fahrzeug bereits zusammengeschraubt wurde und in Auslieferung ist, werden fehlende Kabelbäume, die wegen des Angriffskrieges von Vladof Putler in die Ukraine nicht mehr geliefert werden können, bei dir wohl kaum für eine Verzögerung sorgen. Kabelbäume werden üblicherweise recht früh verbaut. Der Irre ist doch erst letzte Woche in der Ukraine einmarschiert. Da sollte dein Kabelbaum doch schon längst verbaut gewesen sein.
Hast du absolut recht, aber bei dem was schon alles in der Vergangenheit passiert ist, mag ich mir praktisch gar nicht mehr sicher sein...
Aber danke für den Beitrag, macht mir Mut, dass alles so klappt wie geplant
-
Ja das klingt schon wirklich beunruhigend... Für alle kommenden Bestellungen wird das wohl wieder erneuten Verzug bedeuten.
Bin mal gespannt, ob das die Fahrzeuge, die jetzt gefertigt sind (wie meins, Status 155) in der Auslieferung beeinflusst, rufe morgen denke ich mal meinen Verkäufer an zwecks Info.
-
Ich habe heute einen Anruf von meinem Verkäufer erhalten. Fahrzeug befindet sich im Status 155 und die VIN hat er mir auch schon durchgegeben. Sieht ja erstmal gut aus.
Bin nun gespannt wie lange es tatsächlich dauert, bis er dort auf dem Hof steht.
-
Hallo zusammen,
ich komme nochmal auf die Option "Telefonie mit Wireless Charging" zurück. Hier ist ja eine Bestellung wieder möglich. Ich habe im November einen M440i bestellt, als diese Option nicht existierte und ehrlich gesagt finde ich das Wireless Charging an sich nicht notwendig.
Im Text zur Option steht "Per Bluetooth lassen sich bis zu zwei Mobiltelefone und ein mobiler Audioplayer gleichzeitig verbinden. Kontaktfotos aus dem Adressbuch Ihres Smartphones sowie SMS Nachrichten (geräteabhängig) können ans Fahrzeug übertragen und am Info Display angezeigt werden."
-> Resultiert daraus, dass diese Funktionen ansonsten nur mit einem Mobiltelefon funktionieren? Der Verkäufer hatte mir zumindest zu der Bestellung mitgeteilt, dass diese Funktionen nur temporär für mich entfallen durch die SA 06P1.
Da blicke ich aktuell nicht wirklich durch. Zumal in meiner Bestellung ja die Serienausstattung 06NS "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung" aufgeführt ist und ich mich nun frage, was jetzt eigentlich los ist. Kann mir hier jemand von euch helfen?
-
Habe auch soeben von BMW die Nachricht erhalten, dass die BT Funktion eingeschränkt wird (kein Apple Carplay und kein Wifi Hotspot). Preisnachlass gibt es nicht..
Sind wahrscheinlich alle Fahrzeuge betroffen, die Anfang 2022 ausgeliefert werden. Ich muss sowieso noch auf die Verfügbarkeit des Laserlichts warten und hoffe einfach, dass bis dahin diese Problematik behoben ist...
-
Hab vorhin mal die Kundenbetreuung und den Händler bemüht. Die haben mir mitgeteilt, dass Ihnen keine genauen Informationen zu diesem Zeitpunkt vorliegen, außer dass alle Funktionen nachgeliefert werden, fragt sich nur wie lange das dauert. Die Kundenbetreuung wusste sogar mit dem SA Code nichts anzufangen. Sehr eigenartig... Und ja - für mich klingt es auch nach Lizenz.
-
Kurzes Update von meiner Bestellung M440i aus dem November: Termin von März auf Q2/2022 verschoben. Lag an der Bestellung des Laserlichts. Ohne dieses wäre es bei März geblieben…
Habe heute noch meine Bestellung auf den Parking Assistant Plus ändern lassen. In der Bestellliste der SA‘s findet sich nun noch die 06P1 „Spez. Bluetooth- & WiFi Funktionen, temporärer Entfall & Vorb. Remote Softw. Up.“.
Hat hier jemand eine Ahnung was sich dahinter genau verbirgt? -
Hallo zusammen,
bin hier neu und freue mich sehr auf den Austausch mit euch
Ich habe gestern mein M440i G22 bestellt und freue mich schon wie ein Schneekönig auf die Auslieferung.
Der Verkäufer hat mir Q1/2022 für die Auslieferung genannt. Hoffentlich kommt es dann auch so.
Saphirschwarz (sehr kreativ) soll er werden und die ceriumgrauen Akzente als Kontrast behalten. Shadow Line Laserlicht habe ich mitgenommen.
Würde mich mal interessieren, ob jemand diese Kombination so fährt und wie euch das Shadow Line Laserlicht optisch gefällt. Bin aktuell noch hin- und
hergerissen, zwischen dem "Standard" Laserlicht und den dunklen Scheinwerfern.