Ja ich möchte den DAP nicht mehr missen... und verstehe auch nicht, dass sich so viele ihn nicht reinkonfiguriert haben. Chipkrise vlt.
Beiträge von Stobbartus
-
-
Für mich muss in jedem Fall der DAP rein (steinigt mich nicht), und das hat nicht jeder.
Nett wären zudem Head Up Display, H/K Sound, adapt. Fahrwerk, Glasdach, und Akustikglas beim 340, aber hier könnte ich Abstriche machen.
-
Das soll mein Daily werden... wobei ich beim 440i auch eher an die GC Variante gedacht habe, und nicht ans Coupé. Von daher nehmen die beiden sich im Anwendungsbereich ME nicht viel. der GC ist dann vlt. sogar alltagstauglicher.
50k waren eigentlich auch meine Schmerzgrenze, aber der Markt ist gerade wie er ist
Fahrzeuge um den Dreh mit Premium Selection haben dann doch auch gerne mal den Hinweis auf einen Unfall, oder eben genau nicht das Feature was ich unbedingt haben möchte.
Verfolge den Markt schon etwas länger, aber nun wird es zunehmend konkreter. Ab Anfang Mai muss eben Ersatz her.
-
Hallo zusammen,
mein Leasing für den 330i läuft in Kürze aus und ich schaue aktuell nach einem M340i oder M440i und bin echt überrascht, wie hoch die Gebrauchtwagenpreise sind. Für einen Jahreswagen mit Vollausstattung (Premium Selection) geht’s erst ab etwas über 60k los – aber dann hat man schon den zweiten Halter, kann nichts mehr konfigurieren und mindestens ein Jahr Garantie ist auch weg.
Jetzt hab ich mal aus Interesse auf den gängigen Neuwagenportalen geschaut, und mit Rabatt kommt man da auf ca. 69k für einen vollausgestatteten Neuwagen (Listenpreis 91k, Rabatt um die 27%). Da frage ich mich: Warum dann überhaupt noch einen Gebrauchten kaufen? Klar, 60k ist weniger als 69k, aber für den Aufpreis hätte man alles genau so, wie man es will, wäre Erstbesitzer und hätte volle Garantie.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibt es einen Haken, den ich übersehe? Würde mich über eure Meinungen freuen!
VG