Nein ist noch nicht drin. Letzter auswählbarer Produktionsmonat ist 11/21 hab ich gerade gesehen.
Beiträge von Marceees
-
-
Was genau ist denn BimmerRefs?
Laut Beschreibung der App ein Zugriff auf den ETK.
In den Bewertungen heißt es dann die App zeigt nur die „normale“ Webseite an.
Ist die Webseite denn überhaupt zugänglich oder erwirbt man indirekt durch BimmerRefs einen Zugang?
Ein Ersatzteilkatalog würde ich sagen.
Man wählt sein Fahrzeugtyp, die Motorvariante, die Version EU /US , Herstellungsdatum bzw. Links oder Rechtslenker. Dann bekommt man alle Ersatzteile usw. Angezeigt.
Hab ein paar Screenshots gemacht:
-
Hab mir die App BimmerRefs gekauft, ob da der neue 4er drin ist weiß ich nicht. Schau mal auf das Bild.
Die aktualisieren aber öfter den Datenbestand hat bei meinem G21 330e auch etwas gedauert.
-
ich hab heute das hier bekommen
Die Road Map Europe Live 2022-2 kannst du die über den Downlodmamager herunterladen. Eventuell bekommst du dann auch DE 2022-3 angeboten.
Wobei ja zeitnah auch die Road Map Europe Live 2022-3 im Downlodmamager zur Verfügung stehen sollte.
-
Ich habe mit adaptivem Fahrwerk die H&R Federn eingebaut und fahre zusätzlich rundherum 11mm Spurplatten ebenfalls H&R.
Bei mir wurde nichts kalibriert oder eingestellt. Hat alles einwandfrei funktioniert. Nur eine Spurvermessung/ Einstellung hab ich machen lassen.
DAP und Schildererkennung funktioniert einwandfrei.
-
Es gibt auch bei ID7 vier Karten pro Jahr.
Nur mit Corona und der Kurzarbeit wurde eine nicht getestet.
Die Joy 2022-3 für ID8 ist schon seit zwei Wochen draußen.
Im Auto hab ich schon paar mal geschaut; hat leider noch nichts über OTA gezeigt.
Denke, dass OTA diese Woche kommt und dann nächste Woche im Downloadmanager.
Wie gesagt ich habe die DE per OTA bekommen.
-
Habe soeben gesehen, dass in meinem Auto die DE 2022-3 angezeigt wird. Die Europa Karte ist noch auf Stand 2022-2.
Über den Downloadmanager wird mir weiter nur 2022-2 angeboten. Weiss jemand wann die EU Karte ungefähr veröffentlicht wird?
-
Ich habe jetzt mal genauer geschaut...
Es gibt für den M340d Touring eine ABE von Dotz, die besagt das 225 rundherum gehen. Trotzdem würde ich 235er nehmen. Bei dem Drehmoment den der Motor kann, kommen 225er einfach an ihre Grenzen. Wir reden hier
immerhin von 700nm.
Wie gesagt ich habe mir die ATS Evolution in 18 Zoll für den Winter geholt um meine 225er vom F31 weiterfahren zu können, gem. ABE / Gutachten von ATS auf dem G21 330e alles erlaubt. Leider hat BMW die aber nicht auf der Hinterachse mit gelistet somit nur über Einzelabnahme.
Vielleicht betrifft dies den M340d aber ja nicht.
Ich hab mich ganz schön geärgert, vor allem da ich meine Reifen bereits notiert hatte und somit die Rückgabe ausgeschlossen war.
-
Ist ein Papier welches mit dem Fahrzeug mitgeliefert wird und in dem z.B. alle ab Werk erlaubten Reifengrößen stehen. Im Schein steht normal nur eine Standardgröße
-
Darfst du rundherum denn 225 fahren? Bei meinem 330e ist dies gemäß EG Übereinstimmungsbescheinigung nicht möglich .
Ich hatte die 225er auch schon fertig daheim, gem. dem Felgengutachten hätte ich die angeblich auch fahren dürfen.
Auf Nachfrage beim Gutachter mit allen Unterlagen kam heraus, müssen einzeln abgenommen werden da die 225er auf der Hinterachse nicht in der EG-Ü. drin stehen.