Lade soeben die 2023-2 im Downloadmanager herunter.
Schon EU oder nur D? Habe am Mittwoch 2023-1 endlich installiert.
Aber die 30 Meter meiner Straße, die in der alten 2022-2 Version gefehlt haben, sind immer noch nicht da
Lade soeben die 2023-2 im Downloadmanager herunter.
Schon EU oder nur D? Habe am Mittwoch 2023-1 endlich installiert.
Aber die 30 Meter meiner Straße, die in der alten 2022-2 Version gefehlt haben, sind immer noch nicht da
Ist der FSC mit der FIN des Autos gekoppelt oder ist der FSC gültig bis der ConnectedDrive Karten-Update-Abonnement ausläuft?
habe endlich geschafft, die Maps über BMW Download Manager in meinem G21 mit ID7 zu installieren.
Der Download Manager wollte mein USB Stick nicht erkennen. Mehrfach die Platte formatiert auf exFat, NTFS mit Rufus oder Windows, usw...
Was funktionert jetzt bei mir?
Die Karten im eigenen Folder herunterladen, einfach den File mit 7Zip extrahieren und dann auf SSD (480GB SanDisk) kopieren.
Ist jemanden gefallen, dass Remote SW Upgrade die elektronische Dämpfer updated hat? Oder geht das nur beim Händler?
habe meinen Freundlichen gesagt, die Softwareversion des Fahrwerks zu upgraden (falls es möglich ist), da ich keinen Unterschied zwischen Comfort Plus und Sport spüre. und ich glaube, das Auto ist jetzt steifer, was sehr strange ist
Bei einem Mild Hybrid würde ich davon definitiv absehen!
Lieber Sport Individual komplett auf Comfort stellen und per Bimmercode den Fahrmodus beim Start auf Sport Individual codieren.
Bei Fahrzeugen ohne Mild Hybrid kannst du es vorher rauscodieren. Das ist nicht unsichtbar, allerdings kann es nur BMW in München herausfinden, ein Händler hat dazu nicht die Möglichkeiten.
Ohne Mild Hybrid hast du ohnehin die Taste und kannst es vor jeder Fahrt ausschalten, da kann dir BMW kaum einen Garantieantrag ablehnen. Sonst müsste man dich bei jeder Abschaltung vor den Konsequenzen warnen.
Alpina hat noch der Taste auch beim D3. Ist ja nur ein getunter M340d. Daher ist es etwas confusing, dass es den Knopf für SSA hat und AG-Modelle nicht
Dann komme ich.. ich fand das Fahrwerk recht komfortable und finde es könnte ruhig noch etwas sportlicher sein 😂
Aber gut ich bin auch noch jung und grün
Muss bestätigen, dass die neuen M3/4 schon komfortabler und allgemein ruhiger als F8x sind. Und einer der Gründe warum die so schwer sind.
Die Spreizung zwischen Straßenkomfort und Trackday-Readiness ist auch größer also vorher. Ich war ziemlich überrascht vom G81, wie brav es sich auch mit vier Personen an Bord am Limit benahm.
Würde gerne in meinem F80 das FW vom G80 so haben.
Okay ist bei 90k oder 120k Autos ein Armutszeugnis.
Besonders weil die Lenkräder von 3er bis 7er identisch sind.
Vielleicht landen ja die guten im 7er und die schlechteren im 3er?
Ich wird mal diese Woche in verschieden Modellen sitzen und die Lenkräder fotografieren 😀
Sind alle G2x/3x M-Lenkräder dann vom selben Zulieferer? Weiß jemand?
Alpina will halt exklusiv sein...
Das ist doch seit jeher so.
Übrigens finde ich das Lenkrad im M4 Comp aktuell noch schlimmer als in meinem M340i...
Das hat noch mehr hässliche Falten und komische "Adern".
Na ja, aber ich fahre doch einen D3.
Bin G82 und 340 aus 2022 von ein Paar Tage gefahren und die Lenkräder waren okay. Ich denke die QC beim Zulieferer (und bei BMW) schlimm geworden ist.
Ja, ist das M Lenkrad:
https://www.alpina-automobiles…delle/b4/interieurdesign/
Das Alpina-Lenkrad in Lavalina-Leder ist auch deutlich dicker als das M-Lenkrad. Die Spange ist in Leder.
Lustig genug möchte mir Alpina einen Alcantara-Lenkrad nicht verkaufen anscheinend weil ich DAP habe. ABER es gibt 3er Alpinas mit DAP und Alcantara Lenkrad ab Werk. Und auf meine Antwort darauf haben sie nie geantwortet