Beiträge von coconut
-
-
Das denke ich mir auch zur Zeit.
Mein Händler hat schon ein paar mal vorsichtig angefragt, ob ich nicht verkaufen will ?
Not surprised
Aber schade, dass es auf mobile.de keinerlei 330d RWD mit Sperre als Jahreswagen gibt.
-
Es gibt kein Tempomat?! Der normaler mit Bremsfunktion?
-
-
Laut Preislist sind die manuelle Sportsitze jetzt ohne Sitzneigungsverstellung und ohne el. Lehnenbreitenverstellung. Erstmal seit den E46 3er, glaube ich...
Gegen Aufpreis kann man el. Lehnenbreitenverstellung kaufen aber es ist nur für den Fahrer (im M Sportpaket enthalten...)
Also will man Sitzneigungsverstellung - und es ist sehr wichtig meiner Meinung nach - dann muss er für el. Sitzverstellung 1,200 Euro bezahlen. Ich weiss aber nicht, ob die G80 M Sportsitze Lehnenbreitenverstellung für beide Seiten haben.
Insgesamt, es ist eine Katastrophe. Und es hat nix mit chip shortage zu tun, die Sitzneigungsverstellung war nur manuell.
-
newTIS war unofficial und gratis, nun jetzt muss du zahlen oder der BMW Diagnostiksoftware herunterladen. Es gibt Links in amerikanischen Foren
-
Das dachte ich zuerst auch. Ich hatte mich im E90, der noch gefahren wird lange Zeit wohler gefühlt. Mittlerweile ist es besser geworden, mir scheint so als ob die Sitze erst "eingesessen" werden müssen. Anfangs war der Unterschied im Sitzcomfort jedenfalls viel größer.
Den E 90 fahre ich trotzdem gerne, auch weil die Abmessungen für mich angenehmer sind, den G21 kann man schon als "Dicken" bezeichnen.
Ich vermisse meinen E90 LCI M Sport sehr. Es war die richtige Grösse, sah elegant und doch etwas angry and das Interieur war qualitativ hochwertiger als der F80, den ich jetzt habe.
-
Die Sitzposition im aktuellen 3 er ALPINA/BMW ist massiv schlechter als im Vorgänger. Einer der Gründe warum ich selten damit fahre
warum ist die massiv schlechter?
-
Kein Problem.
Ich bin mir beim G2x nicht sicher, beim F3x gab es das ja mal ... bis zu der Geschichte mit dem Radfahrer.
Dann haben die OEMs ab 2016 reagiert und den Beifahrerspiegel nicht mehr abblenden lassen. BMW konnte es wohl relativ schnell umsetzen, weil ja nur ein anderes Glas eingebaut werden musste.
Die Elektrochrom-Funktion ist bei BMW nicht überwacht. War also nicht mal ein Softwareupdate notwendig.
Was is die Geschichte mit dem Radfahrer? Soll das der Grund sein, dass der Beifahrerspiegel nicht mehr abblendbar ist?
-
Kein Problem.
Ich bin mir beim G2x nicht sicher, beim F3x gab es das ja mal ... bis zu der Geschichte mit dem Radfahrer.
Dann haben die OEMs ab 2016 reagiert und den Beifahrerspiegel nicht mehr abblenden lassen. BMW konnte es wohl relativ schnell umsetzen, weil ja nur ein anderes Glas eingebaut werden musste.
Die Elektrochrom-Funktion ist bei BMW nicht überwacht. War also nicht mal ein Softwareupdate notwendig.
Was is die Geschichte mit dem Radfahrer? Soll das der Grund sein, dass der Beifahrerspiegel nicht mehr abblendbar ist?