Beiträge von coconut

Ah ja den habe ich gesehen... der hat auch irgendwie Dreck an den Sitzen, sieht aus als hätte da wer mal Fanta oder so verschüttet und die unglaublich hässlichen Alpina Felgen... <X

Hab ich auch gesehen, vielleicht nur Dreck. Da mein BMW Vertragshändler, der mir meinen F80 M3 gekauft hat, nichts über die Delle am Kotflügel gesagt hat (Ich war dort 9 Stunden gefahren), bin ich an solche Sachen gewohnt.

P. S.: ich mag die 19“ Dynamic Felgen sehr! 20“ ist mir zu groß, aber schön dass sie geschmiedet sind.

Ist der an der Tür wirklich schon so verschrammt und verkratzt, wie es aussieht? Also für den Preis hat sich Hakvoort da nicht viel Mühe gemacht. Davon würde ich in der Tat auch die Finger lassen. Gerade, wenn Du schon kein gutes Gefühl hast coconut .

Bauchgefühl hat immer Recht!!

Ich habe angefangen, Händler per E-Mail zu kontaktieren ob sie vielleicht in den nächsten Monaten etwas auf dem Weg haben.

I AM DETERMINED 😂

Betrifft deine Aussage auch die Individual Lackierungen?

Von den normalen Lacken habe ich das ebenfalls gehört.

Bei Individual soll die Qualität besser sein.

Ich habe keine Ahnung, ob Individual Lackierungen etwas mehr Aufbereitung in der Lackier- oder Qualitätskontrolle im Werk bekommen. Aber nachdem ich gesehen habe, wie schlecht die Lackierung von Luxusherstellern ist, habe ich meine Zweifel. Die gehen mit grossen Machinen, Sandpapier usw. um Mängel zu entfernen während dabei auch andere neue Kratzer entstehen.

Auf jeden Fall Lackaufbereitung bevor XPEL Pflicht ist, Individual oder nicht.

Wird das Fahrzeug auch von ALPINA direkt verkauft oder nur von einem Händler ?

Weil ich habe mal geschaut aus reiner Interesse und bei Mobile finde ich unter den günstigeren D3 keinen einzigen von Alpina direkt.. :/

Hakvoort hat das Auto bei Alpina gekauft, es ist der D3 für 64,xxx.

Ich erinnere mich nach dem selben oder sehr sehr ähnlichen Wagen, der von Alpina auf mobile.de im Herbst inseriert war. Die Reifen auf die Bilder waren tot.

Der lieber Verkäufer hat mich der Rechnung vom Kauf gesendet - warum weiß ich nicht.

Die Ziele, wo es steht das Auto nachlackiert ist, war (sehr schlecht) geschwärzt als ich sollte das nicht sehen. Auf das Rechnung steht auch der Preis, natürlich geschwärzt, für den der Händler das Auto im Januar gekauft hat. Offensichtlich haben sie einen ziemlichen Rabatt von Alpina erhalten.

Es ist alles irgendwie ein bisschen komisch.

Haha nö, das war mit den Reifen der Erstbesitzer. Ich bin seit Sommer 2020 schon fast drei Sätze Reifen komplett abgefahren. Jetzt muss ich nach Verstellbaren Domlager und Gewindefahrwerke schauen. 🤠

Ich habe gemerkt, dass Alpina nicht viel Dienstwagen hat and und nur ein Paar in ihre Flotte nutzt (mit OA Kennzeichen). Ich habe direkt bei Alpina gefragt, ob es um einen Pressfahrzeug geht und sie haben ‚nein‘ gesagt. Dann habe ich Fotos von Events gesehen und alles hat in meinem Kopf geklickt.

Und der Verkäufer hätte nichts gesagt, wenn ich ihn nicht nach irgendwelchen Lackierarbeiten gefragt hätte. Was genau gemacht wurde, sagte er aber allerdings nicht. Ich dachte, ich würde einen Premium-Kundenservice bekommen, wenn ich einen "exklusiven" Alpina kaufe. Es ist doch keinen E60 525er, oder 🥴

Ich habe es nicht eilig, ein Auto zu kaufen, und kann ein paar Monate auf ein gutes warten weil ich muss erst den 135er verkaufen.

Ich habe schon bei Alpina wegen einem 3er am Freitag gefragt. Habe aber Geld nur für Gebrauchte 8)

Ich habe mich vorerst gegen den D3 S entschieden, weil der Wagen hat schon bei 23T Km neue Reifen und Nachlackierung bekommen. Es war erst in Buchloe als ein Vorführfahrzeug und ich habe Fotos vom Auto bei Alpina Driving Events gesehen, also ich habe ein schlechtes Bauchgefühl. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte Alpina GmbH es (oder ein sehr, sehr ähnlich spezifiziertes Auto) letztes Jahr auch auf mobile.de inseriert und ich erinnere mich, dass das Auto definitiv abgefahrene Reifen hatte. Mein M3 hatte bei gleicher Laufleistung kein Gummi abgenutzt, und es ist ein M3 und kein Diesel 3er.

Wenn sie es weiter rabattieren, könnte ich vielleicht noch einmal darüber nachdenken und versuchen, meine Probleme damit zu überwinden, nur weil es das billigste D3 S ist, das zum Verkauf momentan steht.:|

thread bump falls jemand möchte die LaserLicht verbauen - in einem Auto mit Fernlichtassistent sind die Scheinwerfer mit alles drum und dran (sprich Steuergeräte) plug & play, unabhängig von welche Scheinwerfer das Auto ab Werk hat. Dann muss das Auto nur codieren werden. Ein paar Leute haben die Scheinwerfer nachgerüstet ohne Probleme.

Die M Performance Mittelarmlehne ist grade angekommen... sieht soweit sehr gut aus und ist wertig verarbeitet.

Nur von dem Schriftzug bin ich etwas "enttäuscht"... dachte der wäre gestickt. Ist ein gummierter Aufdruck. Hoffe für den Preis ist er nicht bald abgescheuert...

Ist die MP Armlehne weicher als die originale oder gleich?

Leute, ganz ehrlich. Ich komme fast aus dem lachen nicht mehr in den Schlaf, was manche hier für Probleme haben.

Und du hast ein Problem mit Leute, die ein Problem damit, dass ihre Plastikabdeckungen fehlen, haben, also bist du gleich aber auf der anderen Seite der Barrikade. Sei das nächste mal still und wechsle dein Motoröl öfter als CBS ihr sagt.

Ich öffne fast alle zwei Wochen die Motorhaube und kann sehen, warum einige Forumsmitglieder die Teile nachgerüstet haben.