Beiträge von coconut
-
-
Ich habe den M Sport Lenkrad mit Galvanikapplikation niemals im 5er gesehen. Hast du Fotos von irgendwelchen Auto mit M Paket und Galvaniktasten? Laut ETK von 01/2020 gab es keine.
-
Wenn alles gut geht, holen wir den Alpina nächste Woche ab.
-
Zitat
... ganze 2 Sek. schneller auf 20,8km?
Im Ernst jetzt... wer glaubt, dass er diese Unterschiede auf der Straße rausfahren könnte... geschweige denn auf der Rennstrecke? Diese Tests fahren Profis, die schon hunderte Runden Nordschleife gefahren sind. Die kennen dabei jeden Hubel, jede Spurrille auswendig. Da wird nahe am Limit gefahren, mit Fähigkeiten die 99% von den Leuten in irgendwelchen Foren nicht haben.
Schulnote für Komfort (unabhängig BMW/ALP) aus eigener Erfahrung
18" ohne/mit Runflat 1/1-
19" ohne Runflat = 2+
19" mit Runflat = 2-
20" ohne Runflat = 3+
20" mit Runflat = 3-
Wer etwas mehr zu Komfort tendiert... (daher sucht er sich ja i.d.R. den Alpina aus und nicht den M... ) fährt am Besten mit 19" und NonRunflat Reifen.
Liegt der Fokus doch näher bei der Optik, ganz klar 20" (idealerweise mit sehr guten leichten Felgen).
Verstehe nicht, was dein Punkt ist.
Du hast nur auf die Unterschiedliche Rundenzeiten konzentriert und alles andere, was ich über den Sport Auto-Test geschrieben hatte, vergessen.
Gebhardt sagt, dass der B3 mit 20“ merklich präziser Vorderachse hat, ist aber insgesamt holpriger und nervöser. Du hast auch gesagt, dass die 19er komfortabler sind, also bin ich nicht sicher warum du den NS-Test so ablehnest.
All diese Dinge übersetzen sich auch auf der Straße. Immer. Wie viel, well, that depends... Was die 99% Leute merken oder nicht ist mir egal, weil ich bin derjenige, der fährt den Wagen. Und persönlich merke ich, wenn ich am 135i von Gussräder auf geschmiedete Felgen gewechselt habe.
Und es sind zwei Sekunden mit dem selben Auto und Fahrer… bisschen anders.
-
So sieht’s in der Sonne aus.
39E3724E-D9F3-4575-80AC-7AA1F008D9AC.jpeg
Ja ich weis ich könnte mal wieder putzen.
#coconut besser so ?😉
Hahaha yes 🙌 Kann endlich heute schlafen!
-
Sind zwar schöne Felgen, aber schauen mMn langweilig aus. Und diese Felge sieht man auch an vielen BMW‘s. 🤷🏻♂️
Aber geschmiedet und leicht(er).
-
Die 19" sind komfortabeler als die 20".
Im Test, ich glaube am Bilsterberg, war der B3 mit den 19" auch einen Takken schneller. Schicker sind auf jeden Fall die 20", war auch noch nie ein Freund der Dynamik Felge.
Empfindlich sind beide Felgen, durch den Pirelli Reifen gibt es keinen Flankenschutz mehr 😩😩😩
Danke. Alpina sagt der Satz 20" Classic Felgen fast 15 kg leichter ist als 19" Dynamic, was wirklich ein sehr grosses Unterschied ist. Der Wagen kommt mit beiden Sätzen. Ich denke ich werde die 20" auch probieren trotzt unseren sehr schlechteren Strassen. Aber muss ich sagen, dass ich bevorzuge das dickere Reifenprofil der 19er!
Im Nordschleife-Test von Sport Auto mit nem B3 Limo war das Auto mit 20" zwei Sek schneller, besser Fahrverhalten an der Vorderachse, aber das Heck war durch die grösseren Räder nervös. Touring sollte ein bisschen komfortabler sein laut Leute im Forum.
-
Ich fand Alcantara/Sensatec bequemer als Vernasca.
Cognac wäre zu Aventurin sehr gut passend, aber in Leder gibt's Cognac nur mit M-Sitzen und das alles ist +3.490 Euro.
-
theo sollte hier Erfahrungswerte haben
Wenn alles beim Kauf gut geht, werde ich vielleicht bald ein paar Fotos von einem Alpina teilen.
-
So meine Leisten sind da. Sehen top aus.
Was für Alibaba-Aufklebern ist das in deinem Auto mein Lieber