Beiträge von coconut

    Zitat

    Verstehe nicht, was dein Punkt ist.


    Du hast nur auf die Unterschiedliche Rundenzeiten konzentriert und alles andere, was ich über den Sport Auto-Test geschrieben hatte, vergessen.


    Gebhardt sagt, dass der B3 mit 20“ merklich präziser Vorderachse hat, ist aber insgesamt holpriger und nervöser. Du hast auch gesagt, dass die 19er komfortabler sind, also bin ich nicht sicher warum du den NS-Test so ablehnest.


    All diese Dinge übersetzen sich auch auf der Straße. Immer. Wie viel, well, that depends... Was die 99% Leute merken oder nicht ist mir egal, weil ich bin derjenige, der fährt den Wagen. Und persönlich merke ich, wenn ich am 135i von Gussräder auf geschmiedete Felgen gewechselt habe.


    Und es sind zwei Sekunden mit dem selben Auto und Fahrer… bisschen anders. ;)

    Die 19" sind komfortabeler als die 20".

    Im Test, ich glaube am Bilsterberg, war der B3 mit den 19" auch einen Takken schneller. Schicker sind auf jeden Fall die 20", war auch noch nie ein Freund der Dynamik Felge.

    Empfindlich sind beide Felgen, durch den Pirelli Reifen gibt es keinen Flankenschutz mehr 😩😩😩

    Danke. Alpina sagt der Satz 20" Classic Felgen fast 15 kg leichter ist als 19" Dynamic, was wirklich ein sehr grosses Unterschied ist. Der Wagen kommt mit beiden Sätzen. Ich denke ich werde die 20" auch probieren trotzt unseren sehr schlechteren Strassen. Aber muss ich sagen, dass ich bevorzuge das dickere Reifenprofil der 19er!


    Im Nordschleife-Test von Sport Auto mit nem B3 Limo war das Auto mit 20" zwei Sek schneller, besser Fahrverhalten an der Vorderachse, aber das Heck war durch die grösseren Räder nervös. Touring sollte ein bisschen komfortabler sein laut Leute im Forum.