Dann bist du deinen M3 aber sehr schonend gefahren oder viel Geradeaus
Wenn man den in M3 Manier fährt, sprich schnell, quer und schön dynamisch durch die Kurven, halten die Reifen bei weitem nicht so lang
Beim F90 hat das eine paar Hinterreifen bei mir schon nach 10k km den Geist aufgegeben, der RWD Modus friss die schon sehr schnell auf
Bezüglich des D3, den würde ich nicht kaufen, weil so Autos die auf Driving Events fahren da sitzen auch oft Reporter und sowas dahinter die den Dingern alles abverlangen und wenn der schon wer weiß wie viele Runden auf der Renne war, dann sind viele Teile stark belastet worden und es kann gut sein das viel Kleinkram dann irgendwann fällig wird, je nachdem wie hart der über die Curbs geprügelt wurde..
Ich sehe da eher ein Geldgrab als ein günstigen Alpina.. dann schaue lieber etwas höher in der Preisklasse sodass du einen gepflegten bekommst
Alles anzeigen
Haha nö, das war mit den Reifen der Erstbesitzer. Ich bin seit Sommer 2020 schon fast drei Sätze Reifen komplett abgefahren. Jetzt muss ich nach Verstellbaren Domlager und Gewindefahrwerke schauen. 🤠
Ich habe gemerkt, dass Alpina nicht viel Dienstwagen hat and und nur ein Paar in ihre Flotte nutzt (mit OA Kennzeichen). Ich habe direkt bei Alpina gefragt, ob es um einen Pressfahrzeug geht und sie haben ‚nein‘ gesagt. Dann habe ich Fotos von Events gesehen und alles hat in meinem Kopf geklickt.
Und der Verkäufer hätte nichts gesagt, wenn ich ihn nicht nach irgendwelchen Lackierarbeiten gefragt hätte. Was genau gemacht wurde, sagte er aber allerdings nicht. Ich dachte, ich würde einen Premium-Kundenservice bekommen, wenn ich einen "exklusiven" Alpina kaufe. Es ist doch keinen E60 525er, oder 🥴
Ich habe es nicht eilig, ein Auto zu kaufen, und kann ein paar Monate auf ein gutes warten weil ich muss erst den 135er verkaufen.