Beiträge von coconut

    Genauso wie es Leute gibt, die einen 330i mit M-Paket oder M340i mit Shadowline usw. fahren aber sonst keine Ausstattung haben. Ich finde das schlimmer als ein 320i/d mit fast Voll Ausstattung.

    Da hätte ich lieber die grosse Maschine mit weniger Austattung, aber ich bin sowieso derjenige, der sich privat keinen BMW ohne R6-Motor kaufen würde. Halt Prioritäten liegen bei jeden anders. Sperre, Selective Beam, Sitzheizung, Harman und ich bin fast glücklich. Driving Assistants mag ich nicht.

    Zitat

    Ich finde als Sonderausstattung nur Optische sachen zu wählen komplett dumm.

    Gebe ich hier 100% Recht... :thumbup:

    Wenn ich ein Nutzfahrzeug zum Km schrubben brauche ok. Dann ist der Hersteller aber fast schon egal. Ich würde für das Geld lieber ein gut ausgestattetes Auto von XY kaufen. Oder rein privat und nur 1000km im Monat einen gut motorisierten Kleinwagen

    Für sehr viele Leute ist das BMW Logo aber viel zu wichtig. :) Hatte damals auch nen 320d (E90 LCI, bester 3er...), da war immerhin Heckantrieb und andere Sachen dabei, aber einen 316i oder Frontangetrieben 1/2er kauf man sich wirklich nur fürs BMW-Logo und sonst nichts.

    Wieso gibt es wenige Sportline Modelle? Das hat eigentlich die höchste Takerate.


    Sportline passt gut. In weiß mit den Kontrasten in Schwarz kann das gut passen.

    Weil der 3er ohne M Paket leider schrecklich aussieht. :D Jedem das Seine, natürlich, aber seit F3x ist für mich M Paket pflicht. Schade auch, weil diese Sportpakete so eine grosse Abzocke sind!


    Jetzt mal im Ernst, ich glaube, die take rate von M Sportpaket in Deutschland muss heutzutage bei etwa 50 % liegen... Das ist etwas viel wenn man bedenkt, dass die Deutschen Basisvarianten von Premiummodellen (sprich 318d Advantage am 16") mehr kaufen als in anderen Ländern. Zum Beispiel in Grossbritannien ist die take rate von M Sport schon viel höher. Auch Mercedes dort fast keine Autos ohne AMG Paket liefert.


    Und ich würde sagen der Grund dafür ist dass heutzutage mehr Leute ein sportliches Design wollen und in einem Auto gesehen werden wollen, das teurer aussieht, obwohl es einen Basismotor vielleicht hat. 318d wegen Steuer/CO2 aber M Paket und Shadow Line muss halt am Start sein.

    Jedoch finde ich auch historisch bedingt müssen auf einen ALPINA die ALPINA CLASSIC Felgen drauf :thumbsup:


    Finde es auch interessant, die Felgen gibt es schon recht lange und die waren auf so vielen verschiedenen Modellen und sie sehen meiner Meinung nach immer gut aus, also da hat Alpina was geschafft was kaum wer anderes geschafft hat :thumbup:

    Wenn die Classic 19“ wäre, dann würde ich die nehmen, aber ich wohne im Ostblock und hier sind unsere Straßen sehr schlecht.


    Ja, das stimmt! Alpina Felgen sehen auf viele verschiedene BMWs immer schick aus. Und das Auto muss die Seitenfolierung haben - auch Classic/Retro. Die ganze Karre fasziniert mich viel mehr als den 330/340er, muss ich (leider) sagen. Aber bin niemals einen D3/B3 gefahren.

    Ah ja den habe ich gesehen... der hat auch irgendwie Dreck an den Sitzen, sieht aus als hätte da wer mal Fanta oder so verschüttet und die unglaublich hässlichen Alpina Felgen... <X

    Hab ich auch gesehen, vielleicht nur Dreck. Da mein BMW Vertragshändler, der mir meinen F80 M3 gekauft hat, nichts über die Delle am Kotflügel gesagt hat (Ich war dort 9 Stunden gefahren), bin ich an solche Sachen gewohnt.


    P. S.: ich mag die 19“ Dynamic Felgen sehr! 20“ ist mir zu groß, aber schön dass sie geschmiedet sind.

    Ist der an der Tür wirklich schon so verschrammt und verkratzt, wie es aussieht? Also für den Preis hat sich Hakvoort da nicht viel Mühe gemacht. Davon würde ich in der Tat auch die Finger lassen. Gerade, wenn Du schon kein gutes Gefühl hast coconut .

    Bauchgefühl hat immer Recht!!


    Ich habe angefangen, Händler per E-Mail zu kontaktieren ob sie vielleicht in den nächsten Monaten etwas auf dem Weg haben.

    I AM DETERMINED 😂

    Betrifft deine Aussage auch die Individual Lackierungen?

    Von den normalen Lacken habe ich das ebenfalls gehört.

    Bei Individual soll die Qualität besser sein.

    Ich habe keine Ahnung, ob Individual Lackierungen etwas mehr Aufbereitung in der Lackier- oder Qualitätskontrolle im Werk bekommen. Aber nachdem ich gesehen habe, wie schlecht die Lackierung von Luxusherstellern ist, habe ich meine Zweifel. Die gehen mit grossen Machinen, Sandpapier usw. um Mängel zu entfernen während dabei auch andere neue Kratzer entstehen.


    Auf jeden Fall Lackaufbereitung bevor XPEL Pflicht ist, Individual oder nicht.

    Wird das Fahrzeug auch von ALPINA direkt verkauft oder nur von einem Händler ?


    Weil ich habe mal geschaut aus reiner Interesse und bei Mobile finde ich unter den günstigeren D3 keinen einzigen von Alpina direkt.. :/

    Hakvoort hat das Auto bei Alpina gekauft, es ist der D3 für 64,xxx.


    Ich erinnere mich nach dem selben oder sehr sehr ähnlichen Wagen, der von Alpina auf mobile.de im Herbst inseriert war. Die Reifen auf die Bilder waren tot.


    Der lieber Verkäufer hat mich der Rechnung vom Kauf gesendet - warum weiß ich nicht.


    Die Ziele, wo es steht das Auto nachlackiert ist, war (sehr schlecht) geschwärzt als ich sollte das nicht sehen. Auf das Rechnung steht auch der Preis, natürlich geschwärzt, für den der Händler das Auto im Januar gekauft hat. Offensichtlich haben sie einen ziemlichen Rabatt von Alpina erhalten.

    Es ist alles irgendwie ein bisschen komisch.

    Haha nö, das war mit den Reifen der Erstbesitzer. Ich bin seit Sommer 2020 schon fast drei Sätze Reifen komplett abgefahren. Jetzt muss ich nach Verstellbaren Domlager und Gewindefahrwerke schauen. 🤠


    Ich habe gemerkt, dass Alpina nicht viel Dienstwagen hat and und nur ein Paar in ihre Flotte nutzt (mit OA Kennzeichen). Ich habe direkt bei Alpina gefragt, ob es um einen Pressfahrzeug geht und sie haben ‚nein‘ gesagt. Dann habe ich Fotos von Events gesehen und alles hat in meinem Kopf geklickt.


    Und der Verkäufer hätte nichts gesagt, wenn ich ihn nicht nach irgendwelchen Lackierarbeiten gefragt hätte. Was genau gemacht wurde, sagte er aber allerdings nicht. Ich dachte, ich würde einen Premium-Kundenservice bekommen, wenn ich einen "exklusiven" Alpina kaufe. Es ist doch keinen E60 525er, oder 🥴


    Ich habe es nicht eilig, ein Auto zu kaufen, und kann ein paar Monate auf ein gutes warten weil ich muss erst den 135er verkaufen.