Ich sehe grade, man kann sogar die Zug- und Druckstufe codieren!
AusgabeSollstromVA_VDC1 = 400mA (01,90)
AusgabeSollstromVA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromVA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_VDC1= 400mA (01,90)
AusgabeSollstromHA_Zug_VDC2 = 900mA (03,84)
AusgabeSollstromHA_Druck_VDC2 = 900mA (03,84)
Alles anzeigen
Wo kannst du das machen bitte???
Da mein Auto sehr straff anfühlt, seit ich beim Händler ein Softwareupdate habe durchführen lassen, habe ich das VDP-Steuergerät gegen ein anderes, nagelneues ausgetauscht, sowohl mit einem Codierer als auch beim Händler codiert, aber ohne irgendwelche positive Ergebnisse.
Wenn ich zwischen Comfort Plus und Sport umschalte, gibt es null Unterschied bei den Werten. Ich weiss, wie es fahren soll, und das Wagen ist halt jetzt zu straff.
Im Stillstand sollte das VDP 0 mA anzeigen, aber es zeigt 3 bis 7 mA an, und ein Dämpfer ist auf Null. Beim Fahren werden 289-290 mA und im Sport Modus 312 mA angezeigt.
VDP-Steuergeräte sind ein bekanntes Problem, vor allem bei den G30 5ern.
Könntest du mir vielleicht helfen? Gerne auch per PN... Danke. Ich bin schon ein bisschen verzweifelt. 