Zitat
... ganze 2 Sek. schneller auf 20,8km?
Im Ernst jetzt... wer glaubt, dass er diese Unterschiede auf der Straße rausfahren könnte... geschweige denn auf der Rennstrecke? Diese Tests fahren Profis, die schon hunderte Runden Nordschleife gefahren sind. Die kennen dabei jeden Hubel, jede Spurrille auswendig. Da wird nahe am Limit gefahren, mit Fähigkeiten die 99% von den Leuten in irgendwelchen Foren nicht haben.
Schulnote für Komfort (unabhängig BMW/ALP) aus eigener Erfahrung
18" ohne/mit Runflat 1/1-
19" ohne Runflat = 2+
19" mit Runflat = 2-
20" ohne Runflat = 3+
20" mit Runflat = 3-
Wer etwas mehr zu Komfort tendiert... (daher sucht er sich ja i.d.R. den Alpina aus und nicht den M... ) fährt am Besten mit 19" und NonRunflat Reifen.
Liegt der Fokus doch näher bei der Optik, ganz klar 20" (idealerweise mit sehr guten leichten Felgen).
Alles anzeigen
Verstehe nicht, was dein Punkt ist.
Du hast nur auf die Unterschiedliche Rundenzeiten konzentriert und alles andere, was ich über den Sport Auto-Test geschrieben hatte, vergessen.
Gebhardt sagt, dass der B3 mit 20“ merklich präziser Vorderachse hat, ist aber insgesamt holpriger und nervöser. Du hast auch gesagt, dass die 19er komfortabler sind, also bin ich nicht sicher warum du den NS-Test so ablehnest.
All diese Dinge übersetzen sich auch auf der Straße. Immer. Wie viel, well, that depends... Was die 99% Leute merken oder nicht ist mir egal, weil ich bin derjenige, der fährt den Wagen. Und persönlich merke ich, wenn ich am 135i von Gussräder auf geschmiedete Felgen gewechselt habe.
Und es sind zwei Sekunden mit dem selben Auto und Fahrer… bisschen anders.