immer ein beliebter Thread in anderen Foren, also dachte ich, wir könnten etwas Ähnliches haben
Ich gehe zuerst
immer ein beliebter Thread in anderen Foren, also dachte ich, wir könnten etwas Ähnliches haben
Ich gehe zuerst
Im Vergleich zu den häßlichen VW ID xx sind die aktuellen 3er noch Design Highlights
Oder alle Citroen…
Bei Saphirschwarz kann man den Diffusor recht gut „verstecken“.
Der neuen schmalere. Scheinwerfer und der Kühlergrill sowie wie Auspuffblenden
Im „M340i-Style“ finde ich jetzt nicht schlecht.
Ist echt traurig, dass man nen BMW in Schwarz bestellen müssen, um den hässlichen Designelementen zu verstecken.
Ich habe die Start-Stopp Automatik erfolgreich mit Bimmercode ausgeschaltet, bzw. eingestellt, dass das System behaltet die letze Position, die OFF war. Bisher das einzige was ich ändern wollte.
Aber weisst jemand, ob es alle Fahrassistenten durch Bimmercode/ISTA ausschalten möglich ist? Ich habe DAP
50% der Stoßstange unlackiert und mit dem komisch geformten „Diffusor“ machen mich echt nervig
Heute gemerkt, dass beim Vollgas (Kickdown) in Sport/Sport Individual und S-Automatik hat er BOOST auf Tacho gezeigt... was soll mich die 8 kW oder so geben?
Ist dass dann anders als Sprint? Oder das selbe aber Sprint geht nur wenn du den linken Schaltpaddel ziehst
Meeeensch, den Sport Chrono nimmt man doch schon alleine aus Heritage Gründen
Ich hasse die Uhr. Ist wie ein Pickel in meinem Gesicht
Ich muss den Sprint Modus probieren. Habe es versehentlich gefunden, als ich versuchte, in den niedrigsten Gang runterschalten durch halten des linken Shiftpaddle and voila, Sprint Modus an
G21 D3 S BJ Ende 2020
Sorry, das kann ich ja kaum glauben, dass jmd. wie Leebman, Baum etc. illegale Teilekataloge einbindet?
Und ja, der offizielle und aktuelle BMW-Katalog war vor 1-2 Monaten auf der BMW Seite noch online, jetzt läuft die Verknüpfung tatsächlich ins Leere. Interessant.
Leebmann, Hubauer, Baum sind alle BMW Verträgshändler und Zugang (was nicht kostenlos ist) zu offiziellen Programmen (Teilekataloge, ISTA, usw.) haben, aber die öffentlichen Kataloge auf ihren Seiten sind immer noch nicht aktuell. Hubauer verklinkt zu partslink24.com, einem multibrand-portal, auf dem Freiswerkstätten Zugang zum Teilen kaufen haben können, und sogar diese ist auch nur bis Oktober 2021 und man muss natürlich abonnieren.
BMW AG bietet offiziell alles auf https://aos.bmwgroup.com/web/oss/start an, kostet auch natürlich (viel) Geld. Also, ja, alles anderes als Leebmann und Co. und BMW AOS scheint illegal zu sein. Warum? Intellectual Property. Auch Grund warum newTIS.info und andere älteren Versionen weg sind.
Es gibt Foren, in denen du ISTA und ETK herunterladen könntest. Diese sind natürlich auch nicht legal. Die auf diesen Seiten geteilten ETKs sind alle vom Januar 2020 soweit ich erinnere mich, und die ETK auf Realoem, Bimmercat usw. sind ebenfalls nicht neuer als Januar 2020. Zufall? Ich denke nicht. Aber glücklicherweise gibt es neue Versionen von ISTA+ mit neusten TIS und ich kann noch meine BMWs zu Hause basteln.
EDIT:
Früher gab es ja meine ich mal einen offiziellen von BMW aber jetzt finde ich da auch nichts mehr zu..
Alle ETKs sind seit 01/2021 nicht updated, weil sie illegal sind, und den damaligen auf BMW.de gibts seitdem auch nicht. Es gibt aber einen im US-Shop der neuer ist - bmw parts northwest https://parts.bmwnorthwest.com - ist aber halt nicht Europäischer
Schade