Beiträge von coconut

Weißt Du zufällig aus dem Kopf, ob die auch auf den B4 passen? Ich bräuchte nämlich noch Winterfelgen. Der B4 hat vorn 8,5 x 20“ mit 255/35 R20 (99W) und hinten 10 x 20“ mit 285/30 R20 (99W). Die ET und Traglasten weiß ich leider nicht.

Du hast breitere Felgen hinten Markus :)

G20 hat 9,5x20 mit 265/30 und G22 hat 10x20 und 285/30

Sieht fett aus.. 👌

Welche von den beiden Felgen fährst du im Sommer, ich nehme an die vor der Alpina "Halle" ?

Sieht aber wirklich geil aus und auch mal was anderes, dass der Diffusor auch in Wagenfarbe lackiert ist. 👍

Danke dir. :thumbup:

Ja, der lackierter Diffusor, die runde Auspuffblende und der Frontspoiler lassen das Auto meiner Meinung nach ganz anders aussehen als ein normaler M Sport G21 - es ist einfach so viel besser, obwohl nur ein paar Details anders sind. Kann auch fast keine Felgen im Silber bei BMW AG/M GmbH bestellen, also das ist eine andere Sache, die heutzutage auffällt.

Ich habe den Wagen nur vor ein Monat gekauft (gebraucht) mit die 19" Dynamic als Wintersatz und 20" Classic für den Sommer.

Nun muss aber leider sagen, dass die 20 Zoller einfach schlechter fahren. Sie sind geschmiedet und deutlich leichter (von SAI hergestellt, 19" sind von BBS), aber die dünnere Reifenseitenwand beseitigt der Fahrkomfort und Grazie, die die Alpina-abgestimmte Federung wirklich auszeichnet, wenn das Auto die 19er hat. Ich will die 20" Classic verkaufen und einen zweiten 19-Zoll Satz kaufen. Also kontaktiere mich, wenn ihr Interesse habt.

Das sieht nach Porsche aus. Finde ich besser als im BMW weil es weniger Farbmix ist. Nur die schwarze Mitte will nicht so richtig passen

Weniger Farbmix is genau warum finde ich es viel schlimmer. Meiner Meinung nach muss ein Interieur dunkles Teppich und schwarze obere Teile haben, sonst ist es viel zu einfarbig

Das Thema einzelne Ausstattung wird in Zukunft immer weniger möglich werden.

Die generelle Individualisierung des eigenen Fahrzeugs was die Ausstattung angeht, wird kleiner und weniger individuell...

In Sachen Farbe und Innenausstattung wird es da noch Möglichkeiten geben, aber es wird darauf hinauslaufen, dass ich mich
    für ein Model und eine Variante (wie aktuell M-Sport / Luxury etc.) entscheide, anschließend noch ein paar wenige Häkchen setzen kann und das Ding ist durch... das ist der Weg, welchen man in München in Zukunft gehen wird.

Ja prinzipiell geht ja jeder Hersteller diesen Weg, das gleiche gilt ja mittlerweile für Abos und digitale Dienste/ Services.

Aber wegen eines Lenkrads direkt das volle Paket zu verlangen...strange

Kann man schon im Vereinigten Königreich sehen.

Bei BMW UK dort geht es noch - aber auch viele einzelne Extras sind nur in Paketen erhältlich, oder beim G20 LCI 320i Sport sind nur ein Satz Felgen und Sensatec Sitzen erlaubt.

Jedoch Mercedes ist viel schlechter, weil dort nur Modelllinien fast ohne Einzeloptionen ausser Farbe und Leder bestellbar sind. Sogar GLE und Co. kannst du nur in AMG Line oder AMG Line Premium haben. Aussenfarbe, Innenfarbe und das ist alles.

Leasing is bei britischen Kunden sehr beliebt und es werden viele Leasing Angebote beworben, sodass der Handler oder Importeur X Autos mit derselben Ausstattung auf dem Weg oder auf Lager haben, die dann zu einem "Sonderpreis" angeboten.

Und das wird hier langsam aber sicherlich auch passiert.