Beiträge von coconut

Zitat

Was wird mich negativ am Alpina überraschen?

Längere Wartezeiten für Ersatzteile und fehlende Bereitschaft zu helfen oder ein Problem anzuerkennen.

Nach meinem Unfall stand mein Alpina beim Dealer extra 5 Woche wegen diverse Plastikteilen und einen Ölkühler.

Sie haben mir auch ein Leichtmetallrad in einem falschen Silberton geliefert. Hier habe ich auch einen Monat gewartet. Ich schickte nach Buchloe meine andere Felge, damit sie den Farbunterschied überprüfen konnten. Sie bestätigten den Unterschied, sagten mir aber, dass der Unterschied nicht so groß war. Jetzt habe ich also einen Satz 20" Classic-Räder in zwei verschiedenen Silberfarben bekommen.

Außerdem wollte ich ihr originales Alcantara-Lenkrad kaufen, das man im Konfigurator für mein Auto in der genauen Spezifikation bestellen kann. Die Antwort war, dass es nicht mit meinem Auto kompatibel ist (obwohl es das sehr wohl ist). Ich habe es dreimal versucht

Kannst Du bitte die Teilenr. für die Tasten mal mit einstellen.

Sieht gut aus und ich würde das ggfs auch umbauen.

Schau mal in meinem Thread auf der ersten Seite.

Ich habe die Tasten zusammen mit eine M-Lenkradspange aus einem G05 X5 von 2018 gekauft. Aber soweit ich weiß hatte der X5-X7 Galvaniktasten am Lenkrad niemals. Nur G2x, G01, G3x und G11/12. Also keine Ahnung. Aber ich denke die sind nah zu identisch zum 7er... einfach mehr "click-clack" und wertiger vom Gefühl.

8053136 - es gibt ein Angebot auf ebay momentan

Unten im Foto sind die alten. Die Verkabelung ist ein bisschen anders, aber Installation war problemlos. Bei mir mit den Alu-Schaltpaddels musste ich die Paddels nicht voll ausbauen, nur lösen

Passt gut zum Alpina, lediglich die Armlehne passt halt farblich von den Nähten her nicht zu dem Sitzen das ist etwas doof, aber da kann man nix machen..

Leider ist es so... Aber bin froh, dass man bei Alpina die Alcantara-Sitze in Kombination mit dem Lederarmaturenbrett bestellen könnte.

Idealerweise würde ich auch G80/G20 M Sportsitze nachrüsten... na ja

Achso!

Das kann ich leider nicht beantworten…

Es gibt nur sehr wenige Fahrzeuge mit der Kombination und hier im Forum ist mir nur Herr Riesling bekannt. Der ist schon lange inaktiv, da er zu Cupra gewechselt ist.

Ah okay, then I will play it safe und bestell mir die 7er Tasten. Ich habe ein ganzes Lenkrad für 200 gefunden mit den passenden Tasten mit DAP usw. :) Dann noch die Mittelarmlehne in Merino vom G80 und MP Fußstütze und fertig mit dem Innenraum :thumbsup:

Michael, weisst du ob die G20 Galvaniktasten ähnlich zu die vom 7er sind?