ach so! muss man - wenn man das Auto mit dieser Karte bewegen will - die Karte auf die Ladeschale legen?
Beiträge von MartinCH
-
-
Ja, ich habe es einfach dort eingefügt. Ich habe einen G23 mit RFID-Chipkarte.
mein G20 hat auch so eine RFID Chipkarte ... was hat es damit auf sich - im Zusammenhang mit der Ladeschale?
-
Was BMW nicht liefern kann, steht bei Alie zum Verkauf! Ich habe dieses IQ-Ladegerät gekauft und bin sehr zufrieden damit, NFC funktioniert noch, Sie können Ihr iPhone weiterhin als Autoschlüssel verwenden.
Manchmal wird das iPhone ziemlich warm, aber meins ist in einer Hülle.
Hast Du diese Ladeschale einfach auf die existierende von BMW draufgelegt?
-
bei meinem M340i bimmelts auch ... und ich hab definitiv kein 'e' mit drin
-
Danke euch.
Etwas zum rüberziehen ist nicht so meins, da ich bei Fahrtantritt diese vom schnee befreien und anschließend wieder runterziehen muss. ?
Ich hab auch videos aus den Staaten gesehen, wie die mit einem Batterie betriebenen mini Laubgebläse den Schnee einfach vom Fahrzeug komplett runter pusten lassen. Auch keine schlechte Idee, aber wie soll dass den aussehen wenn ich da erstmal ein Laubbläser auspacke und den Schnee runterpuste.. ??Das mit dem Laubbläser funktioniert aber auch nur bei sehr lockerem Pulverschnee. Ist der Schnee feucht/nass geht da gar nix mehr.
-
...ist trotzdem unlogisch von BMW eine Gurtwarnung für die hintere Sitzreihe einzublenden, wenn hinten niemand sitzt oder irgendetwas auf den Sitzen liegt. So macht eine Gurterkennung+Warnung wenig Sinn.
Die GurtWARNUNG funktioniert auch anders ... da bimmelts dann und wird im Instrument vorne eingeblendet, wenn da einer sitzt, der nicht angegurtet ist. Probiers mal aus
-
Hier noch das Foto in absoluter Dunkelheit.
Die einzigen Lichter sind die Laternen ganz hinten auf dem Bild und die beeinflussen nicht.
Müsst Ihr entscheiden, ob das gleich ist oder nicht. Mir jedenfalls genügt es.
Danke fürs Foto! Das Bild ist ja auch nicht top, aber ich wär froh, wär mein Kamerabild derart hell.
-
Danke für Deine Beispiele BMW-Fahrer,
Wenn Du sagst, ist in Wirklichkeit noch was dunkler, kann ich das genau bestätigen. Was Tropfen sind und was einfach nur schlecht ausgeleuchtet kann man - denke ich - sehr gut unterscheiden.
-
Ich bin auch einer der Kandidaten, der mit der einen oder anderen Bandscheibe Probleme hat. Lordosenstützen stelle ich immer - nicht nur im G20 - auf ganz 'aus' oder leer ... das ist für meinen Rücken bei Weitem das Beste. Jeder Lordoseunterstützung war bisher zu hart und daher unangenehm. Ausserdem hock ich auf dem Hintern und liege nicht auf dem Rücken im Auto.
Meine Sitzstellung ist so, dass ich recht nah am Lenkrad sitze (Handgelenke auf dem Lenkrad bei ausgestrecktem Arm), Rückenlehne recht steil, Rücken, Schultern anliegend.. so passt das für mich.
Ich fahr so stundenlang ohne Probleme.
-
Nein, ich hab diesbezüglich noch kein update. Linse putzen hilft insofern, dass es etwas die Schatten entfernt, aber das Bild ist einfach zu dunkel und deshalb so gut wie nichts erkennbar. Ich hatte es bei Räderwechsel auf Winterreifen angemerkt, aber natürlich keine Fotos oder Videos dabei. Deshalb kam auch nur der Tipp mit Linse putzen und ansonsten Schulterzucken.
Der Tipp mit dem Video ist aber gut, das werd ich mal probieren ...