Mein Fahrzeug wird mir in der App seit Sonntag an einer falschen location angezeigt. Tank Inhalt ist korrekt, Reichweite nicht.
Befehle ans Fahrzeug senden funktioniert nicht mehr
Servus,
Das habe ich auch permanent.
Inzwischen seit 7 Monaten. Mal geht es, mal geht es nicht.
Die Hotline sagt immer nur, dass ich die App mal aktualisieren soll und dass sich jemand aus der Technik bei mir melden wird (es hat noch nie jemand aus der Technik bei mir angerufen).
Die falsche Anzeige ist allerdings bei IOS, bei Android UND im Webportal.
Also scheint es ein generelles Kommunikationsproblem zwischen dem Wagen und dem BMW Rechenzentrum zu sein.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt und versuche mich nicht weiter darüber zu ärgern.
Es bringt eh nichts und mal kann nur hoffen, dass die das bald mal in den Griff bekommen.
Die Remote Services sind nicht wirklich wichtig, aber es sind "gekaufte" Funktionen die fehlerhaft sind.
BMW sollte nicht mit der großen Marketingkeule schwingen und bei der Umsetzung patzen...
Das Auto ist wirklich toll und nach 7 Monaten macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.
Nur die Software und die beworbenen Funktionen sollten dringend überarbeitet werden.
Angefangen bei den noch nicht funktionierenden Remote Software Upgrades, über die Remote Services (CD), die "vergessenden" Einstellungen im Fahrerprofil, die sporadisch fehlenden Navigationsansagen, dem manchmal seltsam arbeitenden Selective Beam, den fehlenden Funktionen nach einem Softwareupdate (03.2019 --> 07.2019 (wurde beim Händler durchgeführt)) etc......
Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Update von 03.2019 auf 07.2019 viele Punkte verbessert hat. Daher hoffe ich, dass in der kommenden Version (11.2019 ???) weitere Punkte optimiert werden und fehlende Funktionen nachgereicht werden.
Schönen Restsonntag noch