Beiträge von aldo_rayne

    Wenn du am linken Blinkerhebel die obere Taste drückst, kannst du durch die einzelenen Ansichten durchschalten. Da kommt dann auch irgendwann dein aktueller Verbrauch zurück.


    Nice to know: Bei deiner jetztigen Anzeigen (Total Verbrauch) verhält es sich so:

    Da wird genau das angezeigt, was du auch im Menü "Fahrdaten" eingestellt hast. Hast du in dem Menü "Verbrauch ab Werk" eingestellt, wird dir das auch im Tacho in der aktuelle Ansicht angezeigt. Hast du "Verbrauch ab Fahrtbeginn" eingestellt, wird dir der Verbrauch ab Fahrtbeginn im Tacho angezeigt.

    Hhi, die taste am hebel habe ich ganz vergessen :)


    Das mit den fahrdaten: ich habe das gewechselt auf ab fahrt, im instrumentendisplay wird aber weiterhin Total angezeigt.

    ich habe ein OTA auf die neuste Version bekommen. Nun sehe ich im Instrumenten Display (das Display hinter dem Lenkrad) auf der rechten Seite nicht mehr den aktuellen Verbrach. Ich sehe nur die Daten "TOTAL" Werte ab Fahrtbeginn.


    Wo kann ich das ändern, habe da nix gefunden. Kann mich erinnern, dass ich das mal ändern konnte, was ich mir da auf der rechten Seite anzeigen lasse. Bin ich zu doof oder ist das rausgenommen worden?

    Möchte nicht sagen, um welche Werkstatt es sich handelt. Danke für den Hinweis @Skullz101

    Eigentlich sehr schade, dass Mitarbeiter sich für die Fehler anderer Kollegen höflich entschuldigen müssen. Wir hatten vorher keinerlei Probleme aber künftig werde ich die Werkstatt meiden.

    Hallo zusammen,


    folgendes ist passiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören, bzw. wie ihr reagieren würdet:


    Ich wurde bezüglich der Rückrufaktion Lackierung Radkästen vorne kontaktiert. Termin ausgemacht, hingefahren, mit Leihwagen zur Arbeit, am selben Tag zurück - alles geklappt und wunderbar. Scheinbar.


    Ich fahre direkt nach der Werkstatt nach Hause zum Waschen - beim Einfahren in die Waschbox höre ich ein sehr lautes Geräusch - als würde ich mit dem Boden irgendwo lang schleifen - hat aber natürlich absolut keinen Sinn gemacht, da alles eben. Naja dachte ich, machste einfach mal weiter.


    Heute will ich meine Tochter vom Kindergarten abholen - fahre los - höre das gleiche Geräusch + Quietschen beim Anfahren und bremsen, nur diesmal jedes mal leiser. Da ich unter Zeitdruck war bin ich normal weitergefahren, bin aber bei jede Ampel kurzlosgerollt und gebremst - Geräusch des Schleifens, Klappern, Quietschen immernoch wahrnehmbar. Auch beim Fahren komische Geräusche - bei offenem Fenster konnte ich das Geräusch vorne Links aus dem Radkasten lokalisieren.


    Hier die Geräusche:


    Bremsen an Ampel:

    https://www.dropbox.com/s/du0k3grjnigm2qh/Bremsen%20an%20Ampel.mp3?dl=0


    Klappern bei 11 Kmh:

    https://www.dropbox.com/s/3n40…ppern%2011%20kmh.mp3?dl=0




    Ich mittlerweile beim Kindergarten angekommen, schaue in den Radkasten vorne Links und traue meinen Augen nicht, siehe Bild:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Ein Seil, ca. 1m lang umwickelt mit 2 Haken (auf dem Bild ist nur ein Haken zu sehen und nur ein kleiner Teil des Seils). Ich sofort BMW angerufen, dass ich so schnell wie möglich in die Werkstatt will, damit die prüfen ob das normal ist oder was das eben soll!


    Meister kommt, fährt aufm Hof probe und will mir erzählen, dass die Geräusche normal sein (was schon an sich traurig ist, dass er mir tatsächlich erzählen will, dass ein 2020er G20 soviele verschiedene Geräusche durch das Bremsen machen soll, obwohl er 10km warmgefahren wurde vorher).

    Ich sehr schnell gezeigt dass er mich nicht verarschen kann (ich wusste vom Seil, habe aber noch nix gesagt). Auto auf die Hebebühne, er schaut in den Radkastren, sieht sofort das Seil mit Haken, nimmt es raus und entschuldigt sich. Das Seil wurde zum verwendet, um ein Teil einzuspannen um den Radkasten anzulackieren - also wurde das Seil nach den Arbeiten VERGESSEN!


    Er ist nochmal ohne Seil im Radkasten losgefahren - keine Geräusche mehr - Problem (scheinbar) gelöst. Bin dann wieder nach Hause gefahren und konnte keine Störgeräusche mehr wahrnehmen. Muss nochmal morgen früh schauen ob das Quietschen weg ist, wenn die Bremsen kalt sind. Kann mir kaum vorstellen, dass dieses Seil soviele verschiedene Störgeräusche verursacht hat.


    Meine Frage an euch: kann dieses Seil mit 2 Haken diese verschiedenen Geräusche verursachen und was soll ich mit der Werkstatt tun? Einfach akzeptieren, dass die einen Fehler gemacht haben und korrigiert haben oder weitere Maßnahmen einleiten, da ein Seil mit 2 Haken in der Nähe der Bremsleitungen absolut lebensgefährlich ist!

    nur als Info:


    mein 320d hatte noch eine Version vom 2019. Konnte manuell das Update nie forcieren.

    Hatte heute einen Termin zwecks Lenkeingriff, im Rahmen dessen wurde gleich das Update auf 11/2021 gemacht. Läuft wunderbar und endlich kann ich in Spotify vor und zurückspulen ^^