Beiträge von nitsche01

    Zitat

    Bei 4 gleichen Rädern mal Vorn/ Hinten getauscht?


    Bei Mischbereifung kann es auch helfen die vorderen Reifen entgegen der Laufrichtung zu fahren. Natürlich nur um ein paar Kurven flott zu durchfahren und die Profilkanten durch ein paar Mal fest in die Kurve einbremsen zu brechen.

    Dann wieder mit richtiger Laufrichtung fahren.

    Ist Mischbereifung. Deine Idee mit dem Tausch klingt nicht schlecht, ich hab aber eher den Eindruck, dass es die Hinterräder sind. Es sind auch nicht nur Lenkradvibrationen sondern die ganze Karre vibriert irgendwie - nicht so dass das Auto unfahrbar wäre, aber es ist deutlich übers Popometer spürbar und nervt. Gestern 300km Autobahn mit gut Verkehr. Daher oft im Bereich zw. 120 und 160 gewesen. Das „Vibrationspeak“ ist bei ca. 140.

    Selbes Thema bei mir - 796m mit Pirelli Sottozero . Direkt schon letztes Jahr beim Aufziehen bemerkt - ab Tempo 120 fängt es an. Freundlicher hatte danach zwei Mal gewuchtet, wurde etwas besser aber immer noch deutlich spürbar und nervend. Sommerreifen Bridgestone völlig vibrationsfrei. Seit gestern wieder Winterräder drauf, auf meinen Wunsch nochmals gewuchtet. Ergebnis: Keine Veränderung zum Vorjahr. Serviceberater fuhr Probe und meinte dass alles iO wäre. Ist leider nur bis Tempo 100 gefahren... :rolleyes:

    Bei mir ein ähnlicher Fall wie beim Threadersteller - auf ca. 23tkm 2Liter nachgefüllt.


    Nutzungsverhalten:
    - sehr wenig Kurzstrecke
    - Stadtverkehr (ca. 10%)
    - viel Landstrasse (ca. 70%)
    - Rest Autobahn, wenn frei, meist um Tempo 200


    Gesamtverbrauch lange Reihe unter 10l, will sagen natürlich fordere ich hier und da mal die Leistung ab, aber ganz weit weg von ständig am Limit.


    In 5tkm steht Service an, da spreche ich das Thema mal an.

    Hi zusammen,


    mein G20 hatte sich schon knapp 4 Monaten mal wg. Ölstand gemeldet worauf ich dann aufgefüllt hatte. Auf der gestrigen Urlaubs-Rückfahrt von Italien dann wieder und zwar so (sinngemäß):
    - „Ölstand zu niedrig, bitte 1l Öl auffüllen“
    Gesagt getan, musste eh tanken, 0,5 Liter Öl aufgekippt, die ich noch dabei hatte.
    ca. 50km später:
    - „Ölstand zu niedrig, bitte 1l Öl auffüllen“
    Da dachte ich mir, ok die 0,5l waren wohl zu wenig, also kauf ich an der nächsten Tanke noch was.
    ca. 2km später (auch sinngemäß, hab genauen Text nicht mehr im Kopf)
    - „Ölstand unter kritischem Wert, sofort Öl auffüllen!“
    Da das so Schlag auf Schlag kam, hab ich mir die wildesten Dinge ausgemalt, von Decke Öl Einfüllstutzen vergessen aufzuschrauben bis zu Loch in Ölwanne.
    Also sofort rechts raus, Blick in Motorraum ergab Deckel drauf - ein Glück. Auch soweit rundherum alles trocken.
    Hab dann zwei Messvorgänge gestartet, beide mit gleichem Ergebnis: Ölstand genau auf Mitte zwischen high und low, also voll iO. Meldung war dann aufeinmal weg. Welche Aussage war nun richtig?


    Bin dann weitergefahren und es kamen auch keinerlei Meldungen mehr. Etwas komisch fühlte es sich trotzdem an.


    Hat jmd. ähnliche Erfahrungen?

    Bei mir ist sie auch verbaut, 07/19.


    Aber als ich grad nachgesehen habe fiel mir auf, dass wenn ich links am Aggregat nach hinten, unten vorbeischaue, den Asphalt sehen kann. Man erkennt auch am Ende eines Teils der Unterbodenabdeckung ein Loch, als wenn da ein weiterer Teil der Unterbodenabdeckung dran müsste. Wie ist das bei Euch?


    Foto ist leider nicht der Hit - Asphalt ist neben silberner Schlauchummantelung zu erkennen.


    1C3C494D-4F31-4345-88E5-486E3A5BF115.jpeg

    Hi zusammen,


    wenn ich nochmal bestellen würde dann hätte er zusätzlich:
    1. Komfortzugang, weil ich den Schlüssel zum Öffnen immer in die Hand nehmen muss und dann scheinbar irgendwo im Auto ablege und beim Aussteigen jedesmal suche (Sitz, Becherhalter, Tür, ...) :whistling:
    2. HK Soundsystem, habe HiFi und finde es wirklich miserabel :thumbdown: - komme vom E87 und da klang das verbaute Standard-System besser.