Beiträge von seb_mark

Für meine 18" Winterreifen fand ich es schwierig, vernünftige Reifen ohne Runflat mit Sternmarkierung zu finden. Ich fahre deshalb lieber ohne Stern, bevor ich Reifen nehme, die mich nicht überzeugen. Bei mir sind es für den Winter die Conti TS870 geworden.

Bei einem neuen Fahrzeug kann ich mir nicht vorstellen, dass die Sternmarkierung im Zusammenhang mit Kulanz ein Thema sein könnte, denn in den ersten 3 Jahren hat man ja sowieso Garantie, und da müssen schon sehr spezielle Konstellationen zusammenkommen, dass ein Mangel nicht mehr von der Garantie abgedeckt ist und gleichzeitig technisch irgendwie mit den Reifen zusammenhängen könnte.

Ganz nebenbei habe ich eine BMW-Garantieverlängerung für weitere 2 Jahre abgeschlossen, so dass ich hoffentlich nicht von Kulanz abhängig bin.

Gerade zufällig in der Betriebsanleitung im Kapitel "Sprachdialog einstellen" gelesen:

Lautstärke anpassen

Den Lautstärkeregler während des Sprachhinweises

drehen, bis die gewünschte Lautstärke

eingestellt ist.

Die Lautstärke bleibt erhalten, auch wenn die

Lautstärke anderer Audioquellen geändert wird.

Mein 340d wird mein erster BMW sein (ab Januar 2022, wenn alles gut geht), vorher mehrmals Audi, davor Volvo, und nebenbei andere Marken wie Seat und Ford als Zweitwagen.

Wenn ich mit einer Marke zufrieden bin, dann ist es natürlich naheliegend, dass ich mich beim nächsten Fahrzeug dort wieder umschaue . Umgekehrt: wenn ich unzufrieden bin, sehen die mich nie wieder. Mein Volvo S80 (aus der Zeit, als Volvo und Ford zusammengehörten), war das Auto mit den schlechtesten Fahreigenschaften, das ich je hatte. Und wenn Audi jetzt meint, dass Dieselfahrzeuge unsinnig sind und im VW-Konzern keine Zukunft haben, dann gehe ich davon aus, dass Audi dort keine nennenswerte Produktpflege mehr betreibt und möchte von denen keinen Diesel mehr kaufen, obwohl meine bisherigen Audis gute Autos waren.

Hallöchen,

hier wie versprochen die Bilder von der Abholung.

Gratuliere! Ich glaube, den Fotos entnehmen zu können, dass ich meinen 340d bei dem gleichen Händler bestellt habe wie Du, übrigens ebenfalls in Mineralweiß (allerdings G21). Mir wurde unverbindlich Januar als Liefertermin genannt. Vielleicht habe ich ja genauso viel Glück wie Du, so dass meiner ebenfalls einen Monat früher kommt.