Beiträge von togocar

    So würde ich es wahrscheinlich auch einstellen. Lautstärke spielt bei mir auch keine Rolle.
    Wenn man diese Möglichkeiten inkl. Equalizer aber nicht nutzt - bleibt dann trotzdem ein hörbarer Unterschied/ Nutzen zur SA Hifi-Lautsprecher?

    Keine Ahnung, denn ich habe die SA HiFi bisher noch nicht gehört.


    Auf der anderen Seite sind die Lautsprecher das wichtigste Glied in der Kette, wenn es um guten Klang geht und ich vermute Mal, dass sich die Preisdifferenz zwischen HiFi und HK eben auch mit besseren Lautsprechern erklärt.


    Für eine sichere Entscheidung, hilft aber wahrscheinlich nur Probehören.

    Das digitale Cockpit finde ich auch gewöhnungsbedürftig....
    Es wäre schön, wenn man wenigstens die Anzeige virtuell auf Rundinstrumente umstellen könnte.

    Digitale Rundinstrumente würden auf dem Display aber viel Platz einnehmen. Da finde ich die jetzt gefundene Lösung schon besser, weil innerhalb des Tachos und des Drehzahlmessers Platz für Zusatzinformationen vorhanden ist.
    Ich finde, man muss sich von alten Dingen auch einmal verabschieden, damit Platz für Neues da ist.

    Willkommen im Club! Hat eigentlich irgendjemand die Standard-LED Scheinwerfer genommen? Mittlerweile habe ich das Gefühl das Thema Licht vernachlässigt zu haben. Komme allerdings auch von 10 Jahre alten Xenon-Scheinwerfern.

    Ich habe auch nur Standard-LED genommen. Ich hatte vorher einen 1er mit adaptiven LED und vermisse bisher nichts. Wenn ich besseres Licht genommen hätte, dann nur Laser, aber dafür fahre ich zu wenig Landstraße in der Nacht.

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Bei mir waren die digitalen Instrumente ein Grund, mich für den G20 zu entscheiden.


    Sicherlich kann man da noch einiges verbessern, aber es werden eben auch viel mehr Informationen dargestellt, als bei den alten analogen Instrumenten und das empfinde 8ch als eindeutiges Plus.

    Da stimme ich (ohne jetzt die HK Anlage schon im G20 gehört zu haben) grundsätzlich zu. Aber wenn man für zu Hause sowieso schon FLACs hat und der Stick genug Platz bietet - warum nicht? Speziell für's Auto würde ich auch kein FLAC produzieren wenn ich schon gute (256+ kbps) MP3 hätte.

    Klar, in diesem Fall würde ich auch noch einmal neu rippen. Ich habe unsere CDs erst vor einigen Jahren ins MP3-Format konvertiert und daher gleich 320 kbps gewählt.
    Mittlerweile nutze ich die MP3s aber immer seltener, da ich mittlerweile in der Welt des Streamings angekommen bin. Seit einigen Monaten im heimischen Wohnzimmer und seit ich den G20 habe, auch im Auto. Eigentlich steht für mich schon fest, dass ich das Probeabo für das Auto verlängern werde (Deezer).
    Auch Zuhause werden mittlerweile selbst Alben, die ich eigentlich auf CD oder als MP3 habe, eher gestreamt, weil das irgendwie bequemer ist.

    Daumen hoch für Flac, dummerweise macht das jetzt wieder eine Unmenge an Arbeit die originalen in Flac zu wandeln ;(

    Ganz ehrlich, die Arbeit kann man sich meines Erachtens sparen.
    Schon vor fast 20 Jahren hat die c't das mal getestet, mit dem Ergebnis, dass schon zwischen MP3s mit 256 kbps und CD selbst geschulte Hörer im Blindtest (!) keinen signifikanten Unterschied feststellen konnten:


    https://www.heise.de/ct/artikel/Kreuzverhoertest-287592.html


    Das HK-System im G20 ist sicherlich nicht schlecht, aber es ist auch kein High-end. Da reichen gute MP3s fur 99,9% der Leute locker aus.