Beiträge von togocar

Heckscheibenheizung oberes Drittel ohne FunktionHeizung linker Aussenspiegel geht nicht
    Lenkradheizung ungleichmäßig und nur lauwarm
    Schiebedach klappert bei aufgestelltem Dach
    Meldung vorrübergehender Ausfall der Assistenzsysteme prüfen
    t.b.c. :)

Welche Assistenzsysteme fallen aus? Personenwarnung und Auffahrwarnung?
    Gibt während des Ausfalls die Musikanlage dann auch keinen Ton von sich (und PDC und Blinker auch nicht)?

Das Auto ist wirklich toll und nach 7 Monaten macht es immer wieder Spaß damit zu fahren.
    Nur die Software und die beworbenen Funktionen sollten dringend überarbeitet werden.
    Angefangen bei den noch nicht funktionierenden Remote Software Upgrades, über die Remote Services (CD), die "vergessenden" Einstellungen im Fahrerprofil, die sporadisch fehlenden Navigationsansagen, dem manchmal seltsam arbeitenden Selective Beam, den fehlenden Funktionen nach einem Softwareupdate (03.2019 --> 07.2019 (wurde beim Händler durchgeführt)) etc......
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass das Update von 03.2019 auf 07.2019 viele Punkte verbessert hat. Daher hoffe ich, dass in der kommenden Version (11.2019 ???) weitere Punkte optimiert werden und fehlende Funktionen nachgereicht werden.

Mir geht's ähnlich. Neben den Problemen mit Deezer habe ich temporäre auch immer mal wieder Probleme mit den Fahrassistenzsystemen. Ich warte jetzt aber auch, bis die November-Version kommt, dann geht der Wagen noch einmal zum Service.

Warum z.B. von Spotify streamen? Ich habe meine (nicht ganz kleine) Musiksammlung seit 20 Jahren digitalisiert, einschliesslich meiner ältesten Vinyls; nun habe ich einen 256 GB USB Stick im Auto, zusätzlich zum Dune Media Player daheim und Sicherungskopien auf PC, Handy und anderen Plätzen und spiele was ich will, wann ich will und ohne zu zahlen oder Online sein zu müssen. Neue Musik suche ich daheim in Internet Radiosendern oder kaufe sie als MP3, wenn sie wirklich gut ist auch auf CD zum selbstrippen in FLAC.

So habe ich bis zum letzten Jahr auch überwiegend Musik gehört. Ein Urlaub in den USA führte dann zu einem Sinneswandel. Wir hatten unsere Musik auf einem USB-Stick dabei, aber die Hitze im Auto hat diesem Stick dann irgendwann den Garaus gemacht. Da der Mietwagen aber auch über Android Auto verfügte, haben wir von da an über unser US-Handy und den Spotify-Account meiner Freundin Musik gehört. Mittlerweile brauche ich (fast) keine physischen Medien mehr, die ich dann ja auch immer aktuell halten müsste. Zuhause auf den HiFi-Anlagen wird gestresst, unterwegs in der Bahn wird mit Smartphone und guten Kopfhörern gestresst und im BMW nutze ich Deezer.

Ich vermisse auch als Ü50 so gut wie nichts, ganz im Gegenteil, ich freue mich, dass ich Musiktipps direkt hören kann.

Ich finde es zudem äußerst bedenklich, dass dies wohl keine Einzelfälle sind und BMW es einfach nicht schafft, dieses Problem zu lösen. Kinderkrankheiten hin oder her .. meiner Meinung nach untragbar für ein Fahrzeug dieser Preisklasse.

Traurig, aber leider war.

Faszinierend finde ich, dass die Software immer wieder neue Sperenzien macht. Ich habe mein Auto seit Ende April. Zu Anfang müsste ich mich immer wieder neu bei CD anmelden. Das Problem war dann irgendwann weg. Dann sind im Auto alle Töne ausgefallen, d.h. kein Radio mehr zu hören, kein Geräusch des Blinkers, kein Piepen des PDCs. Nach dem Abstellen des Fahrzeugs über Nacht war das Problem dann wieder behoben. Das Problem trat aber mehrfach auf. Monatelang war dann Ruhe, jetzt sind die Probleme wieder da. Seit neuestem funktioniert die Deezer-Anbindung nur noch sporadisch, bin Mal gespannt was als nächstes kommt...