Wozu braucht man das BMW-Navi noch, wenn man Google Maps nutzt?
Mir fällt da nur die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein oder habe ich etwas übersehen?
Wozu braucht man das BMW-Navi noch, wenn man Google Maps nutzt?
Mir fällt da nur die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ein oder habe ich etwas übersehen?
Google Maps ist wirklich gut, wobei RTTI jetzt auch nicht so schlecht ist, aber an Google Maps kommt es in der Tat nicht heran.
Sehr gut, das freut mich.
Ich nutze es täglich und will nicht mehr darauf verzichten. Zugegeben, Siri ist nicht die hellste Kerze auf der Torte aber CarPlay vereinfacht mir mein Leben schon ein bisschen.
Das war nur Spaß.
Ich bin Android-User und finde es schade, dass BMW Android Auto überhaupt nicht unterstützt.
Wenn wir in den USA unterwegs sind, dann nutzen wir dort in der Regel Google Maps über Android Auto (und ebenfalls Tidal bzw. Spotify) und das funktioniert wirklich gut. Insbesondere die Verkehrsinfos von Google sind klasse.
Wer braucht schon Carplay?
Wenn Du Connected Music gebucht hast und es im Menü nicht auftaucht, kann folgende Vorgehensweise helfen:
1.
Den Drehregler am Radio für ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Dann startet das Navi neu.
2.
Nach dem Neustart in die Apps wechseln. Den iDrive-Controller nach links drücken, dann erscheint links ein Menü und jetzt die Taste Optionen drücken.
3.
In dem dann erscheinende Kontextmenü den Eintrag Apps und Dienste aktualisieren auswählen und warten bis die Aktualisierung abgeschlossen ist.
4.
Wenn Connected Music jetzt immer noch nicht im Menü erscheint, dann beim Connected Drive Service anrufen.
Du hast aber Connected Music gebucht?
Wenn eure Autos von April sind ist doch Connected Music schon abgelaufen, geht nur ein halbes Jahr.
Ähm, das kann man verlängern (ansonsten würde Deezer ja auch nicht über die eingebaute SIM-Karte laufen)...
Meiner ist von Juli 2019 und hatte Software von 3/2019 nach dem Update auf 7/2019 hatte ich Spotify im Auswahlmenü, letzte Woche habe ich 11/2019 aufgespielt bekommen und Spotify funktioniert weiterhin.
Meiner hat Erstzulassung Mitte April und ich bin jetzt auf 11/2019. Ich kann zwar in den Einstellungen zum Menüaufbau festlegen, dass Spotify erscheinen soll, aber trotz gesetztem Haken, steht Spotify nicht zur Verfügung.
Immerhin läuft Deezer nach dem Update auf die neue Version aber stabil.
Als Übergangslösung habe ich mir einen kostenlosen Deezer Account angelegt welcher 15 Tage Premium beinhaltet und mit https://www.tunemymusic.com/de/ kann man in einer Minute seine ganzen Playlists aus Spotify zu Deezer kopieren.
Die 15 Tage werden aber vermutlich nicht reichen, wenn man sich Reaktionsgeschwindigkeit von BMW so anschaut.
Ja, und das ist nicht gut, weil so muss man selber den Download organisieren. Bei CM macht’s BMW...
Das würde dann ja auch bedeuten, dass man zwingend das Smartphone mit dem Auto gekoppelt haben müsste.
Ich habe diese Woche übrigens auch 2019.11 bekommen und ich habe Spotify weder unter Connected Music noch ist es in der Liste der Quellen, wenn ich die Mode-Taste drücke.